Ich spiele derzeit mit dem gleichen Gedanken. Habe einen 320i FaceLift, ebenfalls mit M-Paket II. Hab mich bereits schon einmal vorweg von einem Webasto Servicepartner beraten lassen und dieser meinte das Sie bei einem E46 die Sandheizung bereits in dem Oberen Fach verbaut haben, in dem beim 4 Zylinder die Batterie sitzt, bzw beim Diesel der Zuheitzer.
Also das ist wohl möglich allerdings mit einem erheblichen Mehraufwand da hier neue öffnungen für Abgas und Wasserleitungen geschaffen werden müssen. Außerdem ist das ganze recht problematisch da die Standheizung hier als höchster Punkt im Kühlwassersystem fungiert wodurch das entlüften des System's um einiges erschwert wird.
Aber gibt es nicht von BMW ein offizielles Nachrüstset für Standheizung für E46 mit MII-Paket ? Dachte das mal irgendwo gelesen zu haben. Nur direkt beim freundlichen habe ich noch nicht gefragt, er wird den Preis (Material + Einbau) wohl nicht einmal ansatzweise halten können, welchen mir mein Webasto Servicepartner angeboten hat.