Steuergerät Lambds weiß ich leider nicht da bin ich überfragt.
Beiträge von BMW 330 sga
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Hallo Leinad
Dann meinst eher Pleullager nicht ? Hört sich anders an oder ?
Ventildeckel hast Recht.
Als erstes lass ich die Ölwanne demontieren da leider das Geräusch hier raus kommt,
und wenn dort was zu finden ist was zu reparieren ist zu bezahlbaren Preisen lass ich sowieso zusätzlich unter den Ventildeckel noch schauen, da die lange Standzeit vermutlich auch für die Nockenwelle sprich Lagerung ohne Öl auch nicht so gut gewesen sein kann ? Auch die Ölbohrung oben muss zu den Nocken frei sein.
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Hallo zurück
ÖL und Wasser war jetzt nix auffälliges. Auch nicht im Ölfiltergehäuse.
Pleullager wäre Riesen Mist. Da müßte er dann zum Instandsetzer. Das wird dann nicht günstig. Nur der kann sowas wieder richten. Leerlauf hat er ganz normal konstante Drehzahl.
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Passt doch toll rein in die Diagnose.
Ja sowas vermute ich auch allmählich. Hätte ja sein können das jemand hier weiß was es ist wenn das Geräusch da aus der Wanne raus kommt, was das sein könnte.
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Wird die Kolbenrückholfeder auf Zylinder 5 sein die aus dem letzten Loch pfeift
Bitte beim Thema bleiben.
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Manche Leute wissen es halt besser als andere….
Denke ich habe es begründet. Das eine Disa nicht in jeder Drehzahl das Geräusch hervor bringt. Oder kannst du mir hier ein Video schicken wo es genau so ein Geräusch macht. Und auch wenn es so ein Geräusch machen würde dann müßte es auch aus der Richtung (Disa) rekonstruierbar zu hören sein. Ich bin immer dankbar für jeden Tipp aber sowas bringt mich leider auch nicht weiter.
Ich wusste ja nicht das es so schwierig wird das jeder mit dem ich spreche sowas noch nie gehört hat. Auch hier im Forum ist die Hilfsbereitschaft Groß aber das Problem
liegt einfach an dem Geräusch es ist völlig unbekannt. Das ist gerade das Hauptproblem. Deswegen ist es so ne wichtig es zu lokalisieren und natürlich könnte es auch die Ölpumpe sein, sitzt zwar wo anderes aber zieht trotzdem das Öl aus der Wanne. Für mich hört es sich auch an wie ein Pumpen oder Ventil Geräusch. Hätte das Fahrzeug einen Turbo könnte man sagen der Turbo pfeift. Hat er aber nicht. Das Geräusch ist ohne alle Riemen an der Wanne am stärksten
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Die Disa macht ganz anderer Geräusche. Hat mir der freundliche und noch ein paar BMW Mechaniker erklärt. Disa Geräusche kann man auch über YouTube hören, klingen echt anders und sind auch nicht in jeder Drehzahl hörbar, so wie bei mir. Deswegen habe ich da auch nix unternommen. Eher meinten die das bekannte Venti für die Kurwellgehäuseentlüftung aber das war‘s letztendlich auch nicht.
Jeder den ich fragte staunte über das Geräusch nicht schlecht. Man kennt es einfach nicht das ist das Problem an der Geschichte 🙇♂️ Eher Ölpumpe oder verstopfte Bohrung sowas könnte Betonung könnte sowas auslösen.
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Grundsätzlich sollte man da anfangen, wo man ein Geräusch eindeutig lokalisiert hat.
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Ein mitdrehender Anlasser klingt nach deutlich mehr Hass
Danke, also überwerfe den Gedanken gleich wieder, zumal der Ausbau nicht gerade begeistert
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Hab mir gerade mal ein paar Videos angeschaut. Das klingt irgendwie anders, als so ein pfeifen.
Das müßte man doch beim Starten merken oder ? Er startet ja ganz normal wie er soll.