Beiträge von E46Andy

jetzt bin ich mal dazu gekommen, ein Video vom mehrfach erwähnten vibrieren ab 140kmh zu machen.

Wirklich erkennen tut mans leider nicht, hab ich den eindruck. Man spürts ja auch eher... aber die geräuschkulisse allein sagt mir, dass da was nich passt. Ich kann nur überhaupt nicht einordnen, was oder wo.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zulässigkeitsfrage:

Meine Bastuck-Anlage ist langsam fritte (msd und vsd sind reif fürn jordan).

Jetzt überleg ich mir die Eisenmann-Anlage ohne ESD anzuschaffen und den Bastuck ESD drauf zu packen. Beides EG-Genehmigung.

Darf ich das problemlos fahren, weiß das wer?

Um darauf nochmal zurückzukommen:
    Bastuck passt auch gar nicht auf die Eisenmann Rohre drauf. Nur mit zersägen und das will glaub ich keiner...

MAMAAAA... Ich hab wieder was unvernünftiges gemacht!

TÜV steht an, kurz selber durchgecheckt, Bastuck Anlage ist durch (VSD+MSD an den Schweißnähten gerissen). Wollte diese "nich mehr so wirklich legal" Eimer sowieso weg haben. Sound war sehr nice, aber hat mir auch zu oft vibriert.
    Jetzt musste natürlich schnell was neues her und OE steht dem dicken ja mal so gar nicht... gebraucht war gerade eh nix zu finden.
    Also mal geschaut was es so gibt. Dachte mir, ich besorg nur MSD/VSD, dann spar ich etwas. Der Bastuck-Endtopf ist ja noch im tadellosen Zustand.

Hab dann tatsächlich von Eisenmann den MSD besorgt und hab angefangen den zusammenzustecken und stelle fest: Der Bastuck ESD passt da gar nich drauf. Da passt nur ein Eisenmann ESD drauf, für alles andere muss gekürzt werden. Seh ich ja mal gar nich ein.
    OK. Wat kost den nu so n Topp?! 7-900€... Hmm hilft ja nix... Aber 4-6 Wochen Lieferzeit ist nicht gut.

Kleinanzeigen... Nix passendes außer einer Komplettanlage... Die is aber anders.... Aber oh... OHHHH... Die hol ich!!!
    Duplex3.jpg

Duplex2.jpg

Duplex1.jpg

Somit bin ich nun offiziell Eigentümer einer mittlerweile sehr seltenen Eisenmann-Duplex Anlage.
    War ja erst skeptisch, aber mir gefällts!

Passgenauigkeit ist jetzt nicht sooooo der Knaller, liegt aber bestimmt auch an der Heckschürze.
    Zwei-Drei Zentimeter werd ich doch noch irgendwo wegnehmen, die Rohre stehen mir zu weit raus. Und etwas Höher will ichs auch noch haben.

Klanglich perfekt, fast wie die Bastuck. Aber mal sehen, wie das nach ein paar 100km so klingt.

Zulässigkeitsfrage:

Meine Bastuck-Anlage ist langsam fritte (msd und vsd sind reif fürn jordan).

Jetzt überleg ich mir die Eisenmann-Anlage ohne ESD anzuschaffen und den Bastuck ESD drauf zu packen. Beides EG-Genehmigung.

Darf ich das problemlos fahren, weiß das wer?

Adi

Das war schon immer doppelwandig. Hat wohl irgendwas mit der Entlüftung/Druck zu tun, genau weiß ichs nicht.

Wir hattens hier schonmal angerissen (Beitrag 23):

11437531258-vs-11437565437.jpg

Man kann aber "modifizierte" kaufen, die obere dann, um ein verstopfen zu verhindern.