Beiträge von E46Andy

Andere frage, wollte gerade die bremsen tauschen, dabei ist mir beim drehen vorne rechts ein unangenehmes Geräusch aufgefallen, dass sich stark nach Radlager anhört, könnt ihr mir das bestätigen? Ist erst etwa ein jahr alt und hatte keine treffer oder so.

Edit: Jap, ist das Radlager... Klasse... Gleich mal 2 neue von SKF bestellt

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich kann ähnliches berichten. Letztes Jahr komplett überholte Bremssättel eingebaut, nagelneue schrauben/bolzen und radnaben. Brembos gelocht und nach etwa einem halben Jahr ging schon das gewackel los, erst auf reifen getippt, gewechselt, noch da. mittlerweile unerträglich und versuch jetzt wieder ATE vorne, da ich mit brembo in der Vergangenheit schon schlechte Erfahrungen gemacht habe. Alles freigängig und penibelst sauber sonst. Bin gespannt

Achso, da ich den Wagen gestern gekauft hab und auch gestern mit meinem Kumpel den Unfall hatte, denke ich, passt hier eine kleine Geschichte zum Unfall gut rein ;)

Eigentlich gar nicht mal witzig, hatten sau glück... Aber uns gehts gut und wir haben uns am Unfallort schon drüber witzig gemacht.
    Bei uns hats gestern aus Eimern geschüttet für etwa eine Stunde, die Straßen waren entsprechend nass. Meinen Hoonigan hab ich in der Kaserne stehen lassen, damit ich den neuen Heim fahren konnte und wollte mich dann von meinem Kumpel fahren lassen, damit ich mein Schatzi wieder Heim ins trockene holen konnte.
    Wie gesagt, fährt bzw. fuhr er einen 318er (ist übrigens echt nicht schade um die Kiste...). Während wir auf die Bundesstraße auffahren wollten, kam er auf dem Beschleunigungsstreifen bei etwa 40-50km/h beim Gas geben ins Schleudern. Ist ne doofe Stelle, steigende mittlere rechts Kurve. Erst wärs richtung Acker gegangen, er wollte in fangen, dabei rummst das Heck in die andere Richtung aus und wir schleudern mitten auf die zweispurige Bahn gegen die Leitplanke. Ich hab mir den Kopf an der B-Säule gedengelt und war nur froh drum, dass die beiden LKWs die 2m vor dem Auto standen (Elefantenrennen) rechtzeitig bremsen konnten. Sonst würd ich hier wohl nix mehr schreiben :wacko:

Auto konnten wir noch auf den Beschleunigungsstreifen zurückbewegen, die Lenkung hatte aber quasi einen total ausfall und die Räder der Beifahrerseite wurden durchs Blech etwas blockiert.

Polizei gerufen, Abschleppdienst, Karre steht auf seinem Hof und wir schauen nächstes WE mal, ob wir ihn wieder halbwegs hinbekommen, damit er noch ne Weile fahren kann. Sieht nicht so dramatisch aus, haben aber noch nicht drunter geguckt und wies dem Rahmen geht, weiß ich auch noch nicht. Airbags haben nicht ausgelöst und laufen tut er auch noch. Hab noch Hoffnung :D

Wär eigentlich die perfekte Basis für noch nen Breitbau :thumbsup: :D

Kann ich bestimmt ruhigen gewissens sagen, 1500 Taler hab ich liegen lassen.

Orientblau hat mir schon immer gefallen, mein erster 318er war auch in der Farbe, deshalb häng ich wohl eh dran ^^