Beiträge von E46Andy

Revision kommt früher oder später in Form eines aufgebauten b30 Motors. Bis dahin will ich aber gern etwas experimentieren und rumtüfteln, damit ich den neuen dann möglichst ohne "typische M54 Macken" von anfang an fahren kann.

wie genau, kann ich dir leider nicht sagen, bestimmt wer anders hier. Hab das so gelesen und in Videos gesehen, hängt wohl auch von der Anschlussart ab, kann man ja auf verschiedene Weisen betreiben.

Bin da schon lang am experimentieren. Aufgefallen ist nur, anfahren bzw. Stadtverkehr ist am schlimmsten vom Durst.
    Kurze Intervalle, Toralin etc. hat wenn überhaupt nur kurzfristig was gebracht und danach wars eher noch schlimmer.

Mein Verdacht sind die Kolbenringe, die bei "weniger" Pflege durch die Verkokungen "dichter" halten, als saubere. Ich werde als nächstes eine Oil Catch Can installieren, um bewusst das Vakuum zu erhöhen, damit die Ringe besser abdichten. Macht auch wegen des Kompressorumbaus Sinn. Brauch nur noch ein passendes Set.

Sind gerade am richten des verunglückten 318ers. Haben vorhin die Lenkung getestet, dabei fings im bereich der riemen an zu rauchen und die Servopumpe wurde sehr heiß. Haben zuerst auf die Pumpe getippt, die sieht aber ganz gut aus und lässt sich gut drehen.

Auto ist mit dem vorderen Rad beifahrerseitig gegen die leitplanke geknallt, ich bin mir jetzt unsicher, ob es das Lenkgetriebe oder doch die Pumpe ist. Ideen?

Ich hab festgestellt, dass mein Radlager vorne beifahrer kaputt ist. Ich werd das tauschen und die brembos nochmal probefahren. Wenn das gewackel dann weg ist, wars das radlager. Glaub aber eher, dass sich durch das sterbende radlager die bremse mit verzogen hat

Aus Erfahrung weiß ich, dass du an der Limo niemals 19 Zöller mit 8.5j ET35 ohne arbeiten an den Kanten drauf bekommst, ohne das es zumindest beim einlenken über unebenheiten schleift.

Zu den 15 Zoll Felgen. Hoffe die sind nicht für deinen E46, denn da sollten mindestens 16 Zöller drauf. Ansonsten die ganz normalen Radschrauben mit 26mm Schaftlänge und 60° Kegelbund fest.