Na das hoff ich auch ![]()
Beiträge von E46Andy
-
-
Breitbau ist in vollem Gange und läuft bisher sehr gut.
Bin echt positiv überrascht, wie wenig Rost ich an der Karosse habe. Gerade unter den Seitenschwellern siehts aus wie neu.
Einziges Problem ist jetzt doch tatsächlich mein Fahrwerk. Hinten viel zu hoch, damit hab ich nicht gerechnet. Muss fast 10cm tiefer und bin bereits auf max. Führt wohl doch kein Weg an einem Airride vorbei.
Bin jetzt seit 3 Tagen am basteln, Termin zum eintragen hab ich jetzt leider erst am 19.06.. Gibt mir Zeit zum arbeiten aber darf halt nicht fahren
Morgen kommen die Spurplatten, dann wird nochmal etwas weggeflext und geschweißt. Hoffe, ich bekomm von Lowtec noch rechtzeitig eine Rückmeldung, bezüglich des Fahrwerks. Vielleicht helfen mir ja Megalow-Teile.
Ansonsten müsste ich bis zum Wochenende soweit sein, dass ich lackieren kann.Die Passgenauigkeit des Kits ist überraschenderweise sehr gut. Ein paar Kanten mussten abgeschliffen werden, aber hey. Einzig die Punkte, an denen verschraubt werden soll, waren schon fast eine Frechheit. Teilweise mehr als ein Zentimeter Luft zwischen Kit und Karosse. Da hab ich mit Karosseriekleber meine eigenen Aufnahmepunkte gemacht, gibt auch Stabilität und macht das ganze etwas "stärker". Hab echt keinen Bock, dass da was reist.
Die Felgen find ich absolut sexy...
Ein paar Bilder für euch -
Wollt ich eigentlich hin, werd ich aber denk ich zeitlich mit meinem Umbau nicht schaffen bzw. eher aufgrund der Abnahme
-
Mit Versand war ich bei 878€. Da gabs Blackweek Rabatt.
-
Das mit dem Umbau weiß ich, damit war explizit das Video gemeint

Das mit dem Umbau auf Limo hätte ich mir schon zugetraut, aber war's mir tatsächlich halt nicht wert. Wird schon schief gehen.
Bilder werd ich vom Kit einzeln mal bei mir hochladen, dann kannst es dir ja mal ansehen an sich ist es gut. Ich mach mir Sorgen um die Innenseite der Aufnahmepunkte der Schrauben. Die liegen quasi 0 an der Karosse an. Werd ich mir noch was einfallen lassen müssen.
Danke für die Infos!
-
Hab mir vorhin auf deinem YT Kanal mal deinen Umbau vor 3 Jahren angesehen. Hat mir nochmal ein paar gute Eindrücke verschafft. Bei mir gehts nächste Woche los und hab schon bammel, da das Diveriks-Kit halt einfach nicht mit Rocketbunny von der Verarbeitung mithalten kann. Hoffe da reißt nichts beim Bohren/festschrauben.
Was hast du eigentlich für eine "Dichtung" verwendet? Ich hab mir extra Kotflügelkeder bestellt, so klein wie möglich, ist aber leider viel zu "fett"
Und diese Halterungen, die du einlaminiert hast im Kit, dienen die nur zum Halt deines Radhaus-Filz? Oder steckt da noch mehr nutzen dahinter? -
Wenn du die von FK anschreibst, dann schicken die dir das Gutachten bestimmt zu. Und da die Firma ihren Hauptsitz in Österreich hat, werden die auch nur das Österreichische Gutachten haben, was aber kein Problem für die deutschen Abnahmestellen darstellen sollte.
-
https://www.fk-shop.de/Spurver…513b94794246eee47ebb36eb5
Hier bei Dokumenten.... hab 2 Minuten gegoogelt -
auch beim Facelift?
Danke .
Grüße
Ja, ist bei allen Modellen des E46 identisch. Sobald der Airbag und die Lenkradschraube draußen ist, sieht man das ganz gut. Hab bei Google jetzt leider kein gutes Bild gefunden.
Das Lenkrad und der Lenkstock haben beide eine kleine Flucht, die beide aufeinandertreffen müssen. Nicht zu übersehen -
Hat aber einen "Zentrierpunkt" als Hilfe zum richtigen Aufsetzen. Man kanns halt trotzdem verdrehen