Hab selbes Problem mit meiner Bastuck, qls würde jemand beim anfahren an dem Ding schütteln, aber der Sound geht halt mit OE VSD und MSD flöten. Frag mich nur, ob dem Kat das so gefällt...
Beiträge von E46Andy
-
-
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass Alu nicht rosten und somit so an den Handbremshalterungen rosten wird, wie Stahl. Dafür wird es bestimmt einfacher verbiegen, muss man halt dann aufpassen, beim Reifenwechsel oder arbeiten an der Bremse/Hinterachse allgemein.
-
Nein, das ist der normale M54-Aufbau.
Der M56 hat eine eingebaute und integrierte KGE die nicht so "fehleranfällig" wie unsere sind. Aber man braucht einiges an Zusatzmaterial, wofür man auch nochmal etwa 100 Kröten in die Hand nehmen darf
-
Hier zb.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Schade, dachte die günstiger weg überm Teich. Werd ich mir vielleicht doch bei Zeiten noch einen M54 Ventildeckel aus Alu besorgen, trotzdem vielen Dank

-
Dann nicht, Welle, Getriebe und Diff lässt du ja dann an sich wie es ist. Und wenn du das 6-Gang verbaut hast, denke ich, dass das Diff die "paar NM" mehr gut abkann.
-
Wie "günsitg" kommst du an einen intakten M56 Ventildeckel?

-
Man kann aber auch den Flansch am Diff recht einfach tauschen, hab ich bei meinem Umbau von Automatik auf 6-Gang auch gemacht. Muss mal gucken, ich glaub ich hab den Flansch sogar noch da
-
Nur das dass wieder aus verzinktem Stahl ist und das Lowtec Hilow 3 aus Edelstahl und eloxiertem Alu, hatte beide im Auge tatsächlich. Ich werde berichten, zur Not darf ichs nämlich umtauschen

-
Nein, ich wollte mir unbedingt mal ein ST XTA bestellen, leider ist mir das mittlerweile einfach zu teuer geworden. Ich weiß noch, dass es vor etwa nem Jahr noch bei 1100-1200€ lag, aber nun lässt man dafür locker 1500€ liegen.
Hab dann mal scharf drüber nachgedacht und da ich nicht auf die Strecke mit meinem gehe, sondern der hauptsächlich Landstraße sieht, solls was sportlich komfortables sein, dass auch mal Schlaglöcher gut abkann und nicht alles auf die Karosse drückt.
Ich denke, die Lowtec Fahrwerke sind, nach dem was ich gelesen und gesehen habe echt gut. Und bei nichtmal 800€ auf Edelmeile echt ein schnapper. Aber das wird sich zeigen.