schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Meine hinteren Ausstelllfenster an meinem Coupe gehen nicht mehr richtig zu.
    Kann man die Motoren irgendwie resetten? Den Nullpunkt neu anlernen oder so?

• jop genau so wie bei den vorderen, durch längeres schalter halten in beide Richtungen.

Muss man dann auf irgendein Geräusch oder eine Aktion warte? Ich geh mal davon aus das du in Beide Richtung meinst:

Fenster unten = lange nach unten gedrückt halten

Fenster oben = lange nach oben gedrückt halten

Oder?

• Will mich heute an das Rückschlagventil des Ölfiltergehäuses machen. Wie bekomm ich das Ding am besten ausgebaut? Bzw. Hab ich als Problem nur die beiden Schläuche unten im kopf, die irgendwie gepresst aussahen. Wie zieh ich die am besten ab?

• Will mich heute an das Rückschlagventil des Ölfiltergehäuses machen. Wie bekomm ich das Ding am besten ausgebaut? Bzw. Hab ich als Problem nur die beiden Schläuche unten im kopf, die irgendwie gepresst aussahen. Wie zieh ich die am besten ab?

steht bei mir auch an - großes Interesse.....

Äh, das Ventil sitzt doch im Gehäuse selber?! Da gehen keine Schläuche dran….

Du meinst bestimmt die die unten an die Servopumpe gehen, die kannst einfach dran lassen wenn du die Servopumpe ausbaust…

Wüsste nicht welche schläuche du meinst. :/

Da ist alles geschraubt oder gesteckt.

In das rückschlagventil eine passende Schrauben reindrehen und rausziehen soll gut gehen.

Hab ich allerdings noch nie gemacht.

• Hmm, wollts damals beim Kompressor Umbau schon machen, aber ich kann mich moch an irgendwelche Schläuche erinnern, die das verhindert hatten... Und ohne Ausbau des ganzen Teils war mir das zu heikel.

Bin grad dabei, die VDD zu wechseln, wenn ich soweit bin, mach ich später Bilder.

Ich seh schon wie der "meine fresse, war ich dumm" Blick fallen wird...

• Will mich heute an das Rückschlagventil des Ölfiltergehäuses machen. Wie bekomm ich das Ding am besten ausgebaut?

Schau mal hier in diesen Thread rein - ist von der V-Schmiede selbst mit einigen Hintergründen zur Arbeitsweise des Ventils. Meine Vor-Poster haben die wichtigstens Infos schon zusammengefasst - ÖFG ausbauen ist eher die Herausforderung aber wenn du eh schon drann bist, sollte der Platz da sein.