Beiträge von E46Andy

Auf der Website von Edelmeile gibts grad "kleine" Rabatte auf Fahrwerke. Zusätzlich bieten die 0% PayPal-Ratenzahlung bis 24 Monate an, wers braucht.
    Hab mir da grade ein Lowtec Fahrwerk für 60€ günstiger als bei Lowtec selbst bestellt. Wär nen Blick wert, für alle, die überlegen.

Mahlzeit

Hab grad ein neues Mittellager eingebaut. Hab ja die 6-Gang Welle die mit einer Mutter die beiden Wellen verbindet, hab die festgezogen, nun ist das mittellager recht schwergängig, muss das so? Fühlt sich falsch an, finde auch keine Anzugsdrehmomente oder so für die Schraube. Den Zwischenring hab ich wieder eingesetzt Richtung hardyscheibe, so wars bei leebmann zu sehen.

Im Bild einmal die Schraube markiert

Gelöst!

Zwischenring war auf der falschen Seite... Die Explosionszeichnung war aber auch gemein

Es bleibt schwierig und sieht immer schlechter aus.
    RHD Speedmasters kann seit diesem Jahr, aufgrund neuer Auflagen, nur noch Felgen mit deutschen Gutachten eintragen. Muss jedoch kein TÜV-Teilegutachten sein, Festigkeitsgutachten reicht grundsätzlich.
    Heißt für mich aber, dass die Wahl seeeehr beschränkt ist. OE BMW Felgen fallen für mich erstmal aus.

Bisher hab ich die JapanRacing SL-01 18" in 9.5j ET25/10,5j ET38 im Auge, die haben zumindest ein Teilegutachten für den M2, M3 und M4
    Dazu 15er und 30er Spurplatten, was anderes wird mir kaum übrig bleiben.

Maßnahme Breitbau erfordert andere Felgen.

Breite Felgen mit möglichst wenig ET.

Bin seit Tagen online auf der Suche und finde nichts wirklich eintragbares und 1000€ für eine Felge sind mir dann doch zu viel des guten.

Es sollen 18 Zöller sein. Maximal ET20

Breite VA 9-10j

Breite HA 10.5-12j

Das einzig brauchbare hab ich bisher bei Japan Racing gefunden, aber in den gewünschten Dimensionen nur mit diesem JWL-Gutachten.

Ich würde mich sehr über Bezugsquellen, Felgenempfehlung oder sonstiges freuen. Tu mir mit der Suche gerade echt schwer.

Erstmal muss ich mit meinen Felgen klar kommen, an denen hab ichs erstmal ausgemessen danach seh ich weiter. Hab aber wie gesagt noch nichts gefunden, was mir da optisch dann auch taugt. Was hast du denn für ein Rädersetup drauf? Erleichtert mir vielleicht die Suche.

+ hab ich die Befürchtung, dass sich eine 10er Felge auf der VA doch sehr schwer anfühlen dürfte oder? Will nicht nur aufgrund der Optik die Performance komplett zu nichte machen, hab da aber keinerlei vergleichswerte