Kommt auf die ET der Felgen an. Bei dem Gewindefahrwerk brauchst du mindestens ET35 oder niedriger, damit der Felgenrand nich an der Feder des Fahrwerks hängen bleibt:
Styling 68 müssten Et50 haben, also bräuchtest du Spurplatten, die dann wiederum eingetragen werden müssen
Beiträge von E46Andy
-
-
Hinten ist das easy, wenn man nen zweiten Wagenheber zur Hand hat und den am querlenker ansetzt um selbigen abzusenken. Dann kannst bequem drehen.
Vorne ist der meiste gammel am gewinde, also da am besten frei schrubben und etwas wd-40 oder so ran (danach bitte wieder sauber machen). Die beiden Schlüssel zum verstellen hast du hoffentlich (zwei große, messingfarbene Hakenschlüssel)
Aber bei solchen arbeiten trau ich den wagenhebern unserer Wagen nicht, mir lag die Karre schonmal mit der Bremsscheibe auf dem Schienbein, weil sich der weiße Plastikklotz verabschiedet hat. Also wenns geht mit Böcken arbeiten.
-
Mal wieder eine Frage zum Thema Wellendichtring Kurbelwelle.
Will mir jetzt alle Teile bestellen und das Ding tauschen vor dem Ölwechsel.
Hab mir jetzt mal folgende Sachen rausgesucht und möchte nur wissen, ob das dann reicht/passt oder ich was vergessen/falsch hab.
Kurbelwellen Gegenhalter mit Klima-Adapter (Der is nur bis M52 angegeben sollte aber passen oder?)
https://www.ebay.de/itm/Gegenh…6&mkrid=707-127634-2357-0
https://www.ebay.de/itm/Kurbel…6&mkrid=707-127634-2357-0
Wellendichtring, Schraube und Unterlegscheibe:
Simmerring.PNG* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Was ich so sehe und lese ja, kanns aber nich bestätigen
-
Da würde mich jetzt der faltenbalg vom X3 interessieren. Der passt auch p&p in den E46, is aber etwas flexibler.
Teilenummer 13543412292
Von den Maßen her wird man aber wahrscheinlich dennoch einen Adapter benötigen
-
So hab jetzt bei dem eBay Händler goodtires zugeschlagen. Bin ja gespannt und hoffe, dass das "D" bei der Kraftstoffeffizienz der 225er nicht zu sehr ins Gewicht fällt bei den aktuellen Spritpreisen

Falken.jpg
Btw. findet ihr nen Preis von 550€ für das Aufbereiten von 4x Felgenrändern inkl. 3-Schicht-Versiegelung und Reifenaufzug fair?
Felge.jpg -
Ich glaube nicht, dass von den aktiven Usern hier sowas hat, wäre mir sonst aufgefallen.
Aber Auf Facebook könntest du mal Kontakt zu Nick Jupp aufnehmen, der kommt aus England und verdient sein Brot mit dem Schlachten von E46 und fährt ein 330ci mit vollem AC-Paket inkl. Kompressor und der Abstimmung.
Vielleicht hilft dir das -
Leider nein, ich finde noch absolut gar nix dazu, bin mir nicht mal sicher, ob der wirklich schon erhältlich ist.
Hier wird er zumindest angeboten.
Edit: Auch bei Falken selbst gibt´s noch keine klare Auskunft, heißt nur "ab Frühjahr" aber kaufen kann man den fast überall. Bin am überlegen, ob ich einer der ersten Tester sein soll
https://www.falkentyre.com/de/…r-sportliche-pkw-und-suvs -
Also danke schonmal an alle, das ist ja echt ne krasse Resonanz

Die Goodyear Argumente haben mich überzeugt, werd wohl zum Asym 5 greifen, da das Preis-/Leistungsverhältnis einfach stimmt.
Aber von Falken bin ich noch nicht ganz weg, da ist jetzt ganz neu der FK520 rausgekommen. Zu dem gibt es noch keinerlei richtige Tests leider, hab nur aus nem englischen Review folgende Bewertung gelesen:
The Falken FK520 is structurally stronger than the FK510 to improve steering precision and feedback, and is 10 percent lighter to improve unsprung mass and rolling resistance. It also improves dry and wet grip thanks to advanced compounding.
Und is kaum teurer als der Goodyear... hmm hm hmmmmmmm -
Kannst normal mit nem 22er Schlüssel kontern. War bei meiner Heckstoßstange das selbe problem