Ich setz die auch nur noch an, um etwas platz für den eigentlichen rangierwagenheber zu haben, hab sogar extra mal einen Wagenheber vom e39 geholt, die sind etwas stabiler
Beiträge von E46Andy
-
-
Will grad den simmerring wechseln und bin leicht verwirrt

Hab so nen kurbelwellengegenhalter besorgt, echt stabiles teil. Da sind ja schrauben dran, aber wo werden die denn eingeschraubt?? Oder hab ich was übersehen?
Oder sollen die schrauben das nur kontern, also als bolzen dienen?
-
Wie hast du das mit der Rücksendung gemacht? Auf der website find ich nix.
-
Gerade das Ventil von deinem empfohlenen Händler bekommen. War leider die -1 made in china.
-
Was sind das für Felgen?
Breyton Race GTP
sind auch auf meinem Profilbild zu sehen 
-
Das heißt, wenn deine Beobachtungen stimmen, würde ein reinigen des Ventils schon was bringen?
Aktuell beobachtet man ja schon, wie hier viele nach nem neuen ventil geiern
Aber wenn man das mal ordentlich sauber macht in nem ultraschallbad vielleicht und dann is wieder tutti, könnte man sich zumindest die Suche nach nem guten ersatz wie es gerade passiert sparen -
Kommt auf die ET der Felgen an. Bei dem Gewindefahrwerk brauchst du mindestens ET35 oder niedriger, damit der Felgenrand nich an der Feder des Fahrwerks hängen bleibt:
Styling 68 müssten Et50 haben, also bräuchtest du Spurplatten, die dann wiederum eingetragen werden müssen -
Hinten ist das easy, wenn man nen zweiten Wagenheber zur Hand hat und den am querlenker ansetzt um selbigen abzusenken. Dann kannst bequem drehen.
Vorne ist der meiste gammel am gewinde, also da am besten frei schrubben und etwas wd-40 oder so ran (danach bitte wieder sauber machen). Die beiden Schlüssel zum verstellen hast du hoffentlich (zwei große, messingfarbene Hakenschlüssel)
Aber bei solchen arbeiten trau ich den wagenhebern unserer Wagen nicht, mir lag die Karre schonmal mit der Bremsscheibe auf dem Schienbein, weil sich der weiße Plastikklotz verabschiedet hat. Also wenns geht mit Böcken arbeiten.
-
Mal wieder eine Frage zum Thema Wellendichtring Kurbelwelle.
Will mir jetzt alle Teile bestellen und das Ding tauschen vor dem Ölwechsel.
Hab mir jetzt mal folgende Sachen rausgesucht und möchte nur wissen, ob das dann reicht/passt oder ich was vergessen/falsch hab.
Kurbelwellen Gegenhalter mit Klima-Adapter (Der is nur bis M52 angegeben sollte aber passen oder?)
https://www.ebay.de/itm/Gegenh…6&mkrid=707-127634-2357-0
https://www.ebay.de/itm/Kurbel…6&mkrid=707-127634-2357-0
Wellendichtring, Schraube und Unterlegscheibe:
Simmerring.PNG* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Was ich so sehe und lese ja, kanns aber nich bestätigen