Beiträge von E46Andy

Ai, ganz vergessen.
    Na generell Dämpfer/Federn von verschiedenen Herstellern/Modellen an VA/HA.

Wie Galapolis oben schrieb, hat er ja M-Paket Dämpfer vorne, aber E36 M3 Dämpfer hinten verbaut. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Prüfer, dem das auffällt (was wohl unwahrscheinlich ist weil überall ein BMW Logo zu sehen sein wird) sowas durchgehen lässt. Höchstens mit Einzelabnahme

Am einfachsten wärst du wohl mit einer Fox Duplexanlage bedient. Ist zwar nicht die M3-Optik die du (eigentlich nicht) willst, aber hat den wenigsten Aufwand und hast trotzdem vier Rohre raushängen. Eines pro Zylinder

Ich glaub da geht probieren über studieren.
    Ich hatte zu Automatik Zeiten im E46 auch eine Zeit das Lenkrad vom SMG drin, mit umgelöteten Platinen, ist ja recht bekannt. Ich geh davon aus, dass man die E90 Paddles an das SMG Lenkrad mit etwas Bastelei ranbekommt und die auch funktionieren, aber am M2-Lenkrad... Keine Ahnung ob die Elektronik/Platinen da anders aufgebaut sind, aber ich denke, dass das machbar ist, aber nen Dremel wirst du brauchen :D
    Hast du denn das M2-Lenkrad im E46 oder steckt das auch in einem 2er? Würde auch mal ins 2er und auch E90-Forum gucken, denke da wirst du wenn überhaupt eher fündig.

An das Phänomen kann ich mich von meiner Automatik damals auch erinnern, ist manchmal passiert. Ich denke das ist eher der alten Software als dem Getriebe geschuldet, die da einfach nicht so schnell drauf klar kam. Ich hab dann einfach nochmal etwas Gas gegeben und dann wars auch wieder gut.

Elektro ist halt noch ein zweischneidiges Schwert. Bei den Amis gibts ja schon einige Umbauten, auch im Sportbereich, da werden sogar die E36 öfter umgebaut (bestimmt bei dem auch leichter umzusetzen). Hab auch schon was von einem Studenten aus DE gehört, der seinen Z3 auf E umgebaut hat, also definitv realisierbar und in Zukunft gut vorstellbar, ich denke die Nachfrage ist groß genug, um dafür dann Kits anzubieten.

Ich schraub ja auch gern an meinem und liebe den Motor. Allerdings darf man nicht vergessen, dass auch deren Lebenszeit begrenzt ist. Ich bin beispielsweise keiner, der jetzt anfängt bei jedem klackern den kompletten Motor zerlegt und dann teure Teile tauscht. Klar, Sinnhaft, aber ich wollte mir ja immer einen B30er einbauen, wenn meiner flöten geht. Wenn bis dahin aber nun eine preislich faire E-Umbau Lösung vorhanden ist, dann wäre ich da nicht abgeneigt davon. Meine Sorge ist halt, dass du uns den Verbrenner halt irgendwann für den normalen Straßengebrauch komplett verbieten und dann sitze ich, mit meinem einzigen, nun nicht mehr "erlaubten" Auto/Geldgrab da, welches dann auch keiner mehr kaufen möchte und muss mir irgendwas holen, worin ich mich dann am liebsten drin aufhängen möchte :D:meinung: