Definitiv original, aber guck auch mal nach gebrauchten, gibt viele seriöse schlachter da bekommst die zwischen 15-50€
Beiträge von E46Andy
-
-
Wieso möchtest du denn eine Alternative? Ich bin mit dem Foliatec-Set nun schon am 4. Fahrzeug hoch zufrieden.
-
Gabs hier vielleicht mal wieder was neues?

-
Fehlerspeicher ausgelesen?
Wirklich die Zylinderkopfdichtung oder nur die Ventildeckeldichtung getauscht?
Irgendwelche Warnlampen an?Falschluft geprüft?
Was für Motor- und Wassersensoren bitte? Glaube nicht daran, das "alle" im Motorraum verfügbaren Sensoren getauscht wurden.
Mir kommt das wie ein Troll vor -
Sind die B8-Dämpfer aber nicht genau die vom M-Paket?

-
Ich weiß noch, wie über meine alten Bilstein B8-Dämpfer mit M-Paket Federn gemeckert wurde "uhh, da lässt sich gar nich erkennen, was das für Dämpfer sind... mimimi, passen die überhaupt zu den Federn..."
Das war halt meine Erfahrung und das nicht mal gemischt
Aber nice to know Tourer
-
Ai, ganz vergessen.
Na generell Dämpfer/Federn von verschiedenen Herstellern/Modellen an VA/HA.
Wie Galapolis oben schrieb, hat er ja M-Paket Dämpfer vorne, aber E36 M3 Dämpfer hinten verbaut. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Prüfer, dem das auffällt (was wohl unwahrscheinlich ist weil überall ein BMW Logo zu sehen sein wird) sowas durchgehen lässt. Höchstens mit Einzelabnahme -
Am einfachsten wärst du wohl mit einer Fox Duplexanlage bedient. Ist zwar nicht die M3-Optik die du (eigentlich nicht) willst, aber hat den wenigsten Aufwand und hast trotzdem vier Rohre raushängen. Eines pro Zylinder
-
Nur das der TÜV ein Mischfahrwerk gar nicht gerne sieht.
-
Ich glaub da geht probieren über studieren.
Ich hatte zu Automatik Zeiten im E46 auch eine Zeit das Lenkrad vom SMG drin, mit umgelöteten Platinen, ist ja recht bekannt. Ich geh davon aus, dass man die E90 Paddles an das SMG Lenkrad mit etwas Bastelei ranbekommt und die auch funktionieren, aber am M2-Lenkrad... Keine Ahnung ob die Elektronik/Platinen da anders aufgebaut sind, aber ich denke, dass das machbar ist, aber nen Dremel wirst du brauchen
Hast du denn das M2-Lenkrad im E46 oder steckt das auch in einem 2er? Würde auch mal ins 2er und auch E90-Forum gucken, denke da wirst du wenn überhaupt eher fündig.