Der Sommerreifendiskussions und Empfehlungsthread

• Die FK510 sind super, hat ein Bekannter auf seinem M3 verbaut gehabt.

• Beim mir kommen jetzt GoodYear Assymetric 5 drauf, Gibts gerade im Angebot für 400,- der Satz. Vorne 225/40/18, hinten 255/35/18.
    Hatte den Reifen schon 2x auf dem Mercedes drauf. Die fahren sich super und sind extrem leise.

• der SAVA kommt auch von Good Year .... ;)

früher hatte ich den F1 drauf aber nach der Umstellung der Profile hatte ich immer Probleme mit standplatten über Nacht,

gerade in der Übergangszeit mit Temperaturen unter 15 C Nachts....

ob das nun Conti oder Good Year war bei ca 4 Sätzen bei beiden Herstellern das selbe, die letzten 2 Satz Michelin hatten damit kein Problem ....

dieses Jahr teste ich als Sommerreifen die NEXEN NFera Sport SU2 ,

NEXEN hab ich auch als Winterreifen und die sind Problemlos seit 2015, nächstes Jahr gibt es wieder einen neuen Satz NEXEN Winter. ... ;)

• - Sava I-Uhp 2 460€ (gibts zwei Ausführungen, die bessere isz bei über 700€)

Wenn ich das richtig verstehe, gibt es den UHP 1 und UHP 2. Der 1er ist aber quasi nicht mehr lieferbar, also der ältere und daher so teuer. Korrigiert mich, wenn ich das falsch sehe.

• Ich hatte die alten Sava UHP in 18" drauf, den 2er kenne ich nicht. Waren gute Reifen. Mit den Fulda Sportcontrol 2 bin ich allerdings ebenfalls recht zufrieden, sind preislich auch angenehm.

• Das wichtigste hast du vergessen: zu erwähnen was die bei den Reifen wichtig ist

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• kann nur immer wieder die Fulda Sportcontrol 2 empfehlen. Fulda gehört zu Goodyear und das Profil ist den Eagle F1 verdächtig ähnlich (hatte bereits beide). Sehr leises und griffiges Gerät zum guten Preis, Einstufungen zur Energieklasse und Nasshaftung passen ebenfalls.

Unangenehm laut finde ich die Conti Sportcontact 5.

• kann nur immer wieder die Fulda Sportcontrol 2 empfehlen. Fulda gehört zu Goodyear und das Profil ist den Eagle F1 verdächtig ähnlich (hatte bereits beide). Sehr leises und griffiges Gerät zum guten Preis, Einstufungen zur Energieklasse und Nasshaftung passen ebenfalls.

Unangenehm laut finde ich die Conti Sportcontact 5.

Moin,

kann deine Meinung / Empfehlung zum Fulda Sportcontrol 2 genau so wieder geben. Ich bin den auf unserem St gefahren, sobald er Temperatur hat hat er sehr guten Grip, ist recht leise und der Verschleiss ist auch ok. Ebenso hat er sehr gute Eigenschaften bei Nasser Fahrbahn.

• Joo, man kann natürlich auch in die 2 Reihe greifen und Fulda oder Sava nehmen.

Macht aus meiner Sicht aber keinerlei Sinn, wenn es das Premiumprodukt von GoodYear sogar günstiger oder zum nahezu identischen Preis gibt.

Ich kenne auch keinen Reifen, wo die Zweitmarke jemals bessere Ergebnisse erreicht hat als die Erstmarke.