Beiträge von E46Andy

Danke für die Blumen :)
    Sind Komplettscheinwerfer, musst mal bei ebay gucken.

Aber zurück zum Thema, ich persönlich find meine Kiste ganz gut, gibt freilich bessere Alternativen, aber der nimmt halt auch einfach keinen Platz weg.
    Der E46 hat halt einfach einen undankbaren Innenraum für Sound-Geschichten, da muss man schon kreativ werden.
    Ich hab die Skisacköffnung einfach komplett offen, wenn ich sie zu mache, merkt man tatsächlich deutlich weniger Druck... Aber wer braucht schon eine geschlossene Öffnung *hust* ^^

Aber du kannst ja mal probehalber deinen Free-Air Woofer an dein Holz schrauben und provisorisch befestigen und mal Probehören, wenns dir taugt, machst ihn hin, ansonsten ist das ganze ja schnell zerlegt und du kannst zb. auf die Idee mit der Reserveradmulde zurückgreifen. (Gehäuse kannst du dir für ca.20-30€ selbst bauen oder es gibt auch fertige bei ebay ab 60€)

Da bleibt halt dann noch die Frage mit der Schwingungsweite der Membran zu klären, ich würde pauschal mal 2cm Luft zwischen Tieftöner und Teppich lassen, das sollte locker reichen, kannst es natürlich auch im laufenden Betrieb messen.

Da du im 318er die Batterie ja im Motorraum hast, macht es aufjedenfall Sinn die Plastikabdeckungen im vorderen Teil (links und rechts wo Stauraum ist) mal raus zu machen, und da deine Alubutyl-Matten rein zu machen und evtl den Boden von den Plastikteilen mit nem dünnen Gummi oder Stoffui bekleben, dann scheppern die nicht so ^^

@Stuhlversand
    Ich hab bei mir vor einiger Zeit ebenfalls eine Kiste durch die Skisack-Öffnung spielen lassen. War zwar nur 8" aber ich denke, auch bei 15" würde nicht viel dabei rauskommen.
    Der Sound war zwar klar usw. aber von tiefen oder Bassreflex keine Spur. Hab die Kiste mit 90° Winkeln nur am Stoff befestigt und einen kleinen Schlitz in den Teppich am "Boden" gemacht, dann hat das auch gut gehoben. Sah aber einfach nur bescheiden aus ^^

Hab mich dann für den Bau einer Kiste für die Reserveradmulde entschieden. Das spart jede menge Platz, sieht dezent aus und hört sich super an mit einem 12" Tieftöner (Audio System R12 Evo). Kannst dir das ja mal in meiner Fotostory anschauen, wird am Wochenende noch fertig gemacht und dann gibt's da neue Bilder. M

Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!
    In diesem Thread steht bezüglich Reifen, Fahrwerk etc. nahezu alles, was du wissen musst. Einfach mal durchgucken oder Suchfunktion in diesem Thread verwenden.

Bin aber der Meinung, dass deine Kombi soweit okay ist, hätte persönlich dünnere reifen aufgezogen (225er oder so, kann nicht erkennen, welche du hast).
    Ansonsten wirf mal einen Blick in das Gutachten deiner Felgen, da steht normal alles drin, worauf du achten musst.

Ich hoffe ihr steinigt mich nicht, wenn ich mich jetzt so frech hier einklinke, aber ihr habt ja eure Töpfe bearbeitet, deswegen passt das ganz gut...

Ich hab eine Bastuck Anlage mit MSD und VSD, ABER diese beiden sind leergeräumt und Rohre eingeschweißt (Bitte kein "das nich legal, wa?!" mir ist das bewusst ^^)
    Man sieht von außen recht deutlich die Schweißnähte, das dürfte bei euch ja auch der Fall sein.
    Was sagt da der TÜV dazu? Der Prüfer fragt doch bestimmt nach oder?

Bin mir nicht sicher ob da ein "Ja, der wurde halt mal aufgemacht zum richten" zieht, erheblich lauter ist der übrigens auch nicht, brummelt aber untenrum echt schön :3

Für Rat bin ich dankbar!
    LG

Bei meinem B25 hast du mir ja mit der B30er Ansaugbrücke nochmal extrem geholfen, mich mit Wissen gefüttert und mir beim Steuergerät geholfen. Bin seither absolut zufrieden mit dem Wagen und muss mich nochmal herzlichst bei dir bedanken!
    Wenn ich wieder mal etwas in der Richtung mache, oder gar einen anderen Motor verbaue, weiß ich definitiv, wo meine erste Anlaufstelle ist!

Ich wünsche dir viel Glück und alles gute mit deinem Unternehmen!