Uiuiui, ganz schön teuer der "kleine", für das Geld bekommt man schon fast nen 330er :o
Zumal der 143PS-Motor ja so seine Eigenheiten hat...
Ein Kumpel von mir hat sich vor 2 jahren einen 318er als Limo geholt, 98er Baujahr also 118PS-Modell. Hatte 132.000km auf der Uhr und war nicht mehr der schönste, mit kaum Ausstattung.
Gezahlt hat er aber auch "nur" 1700€. Ging dann nach einer Woche schon los mit leerer Batterie wegen des China-Kracher-Radios, defekte Nockenwellensensoren, Stoßdämpfer hinüber und Bremsen saßen ab und an fest.
Da er in mir einen guten Kumpel hat (lol ^^) hab ich ihm bei allem geholfen und er musste lediglich wegen der Bremsen zur Werkstatt und hat somit seither nochmal ca. 800€ reinstecken müssen. Im Frühjahr machen wir uns an den Rost und bessern den Lack etwas nach und dann sieht er hoffentlich wieder etwas hübscher aus.
Verbrauchen tut er ca. 7.5l/100km was mMn. okay ist
Er ist übrigens ebenfalls Student und ist mit dem Auto sehr zufrieden, wenn er auch nicht der schönste ist. Aber das Preis/Leistungsverhältnis stimmt bei den alten 318ern allemal und wenn was ist, ist es meistens schnell gerichtet. Ein Auto, das ich einem Auto-Interessierten Fahranfänger jederzeit empfehlen würde.