schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Fröhlichen Wochenstart miteinander!

Meine Auspuff-Rohre zwischen MSD und VSD klappern ständig gegen diese beiden ?Versteifungsbleche?.
    Die Rohre liegen direkt auf, und es gibt oft ein sehr unangenehmes rattern dadurch.

Was kann ich da tun? Eine Gummimatte dazwischen? Wenn ja, was eignet sich dafür?
    Oder gibts da ne schöne/saubere Lösung?

TIA

• Frage zu folgenden Distanzscheiben (20mm pro Achse) https://www.h-r.com/bin/75725.pdf

Laut ABE sind die für meine Rad Reifen Kombi genehmigt, oder irre ich mich?

Sind die M135 Felgen. Hinten 255/35/18 8,5 x 18 ET 50 und Vorne 225/40/18 8,0 x 18 ET 47.

LG

• Was kann ich da tun? Eine Gummimatte dazwischen? Wenn ja, was eignet sich dafür?
    Oder gibts da ne schöne/saubere Lösung?

Dafür gibt es extra Gummihalter Teilenummer 18211745426 - Link dazu hier - Bildposition 7. Zm Befestigen braucht es Kupfermuttern - passt so auf die original AGA - falls du schon Ersatz hast, musst du schauen, ob die oberen Befestigungspunkte am AGA Rohr vorhanden sind.

• Bei mir sind schon solche Gummihalter verbaut, oder sind das andere? Hab aber nicht mehr die original AGA sondern eine Bastuck-Komplettanlage.

Es würde mir übrigens nichts bringen, die Bleche zu bearbeiten, da die Anlage weiter runter kommt, trotz Gummihalter.
    Ich könnte mir höchstens vorstellen ein paar Beilagscheiben zwischen Gummithalter und Blech zu legen.

• Bei mir sind schon solche Gummihalter verbaut, oder sind das andere?

Andy - woher soll jemand anderes wissen, was bei Dir verbaut ist ?( Verlinkt sind die originalen Gummihalter - ob bei deiner AGA andere dazugehören, solltest du den Hersteller/Verkäufer fragen.

Wenn die Rohre trotz der Halter runterkommen sind a) die Gummihalter verschlissen/zusammengedrückt oder b) die AGA im Rohrumfang größer oder an den Aufhängungspunkten an dieser Steller höher angebracht. Bei a) Halter erneuern, bei b) Bastuck nach Ersatz fragen oder eben mit Abstandshaltern basteln.

• Weiß ich doch nicht, ob die Gummihalter serienmäßig sind oder nicht :pinch: bzw. ob das bei unterschiedlichen Anlagen auch immer unterschiedlich konzipiert wird
    Mit Thema AGA hab ich mich noch nie wirklich auseinandergesetzt, hab auch keinem was vorgehalten :gruebel:

Werd mir wiegesagt das ganze nochmal anschauen die Tage und euch mal ein Bild zeigen, dann wisst ihr auch, wie das bei Batuck so aussieht

• Suche für die SWRA beim compact das Plastikteil zum Befestigen der Blende mit den zwei Federn an der Spritzdüse. Blende und Federn sind in Ordnung, nur diese ich nenns mal Halter fehlen an den Düsen. Was muss ich mir genau besorgen damit die gesuchten Teile dabei sind? Oder doch selber 3D drucken?