Beiträge von ADA78

Hast du die Spur nicht nach dem Wechsel von Querträger, Koppelstangen und Hydrolagern neu einstellen lassen? Beidseitig innen abgefahren kann auf eine beidseitig fälschlich eingestellt Nachspur hindeuten. Zu viel Sturz an der Vorderachse kann beim E46 effektiv nicht auftreten, sofern korrekte Originalteile eingebaut wurden. Ob du eine Nachspur hast, kannst du auch grob mit etwas Hirn, Maurerschnur und Zollstock überprüfen. Besser wäre es natürlich auf einer Messbühne.

Hi

Nein, wurde nix danach vermessen, hab ich bisher noch nie danach gemacht gehabt, und war immer alles gut.

Ich lass den vermessen und gut, allerdings dann erst nach dem winter.

Obs mir die winterschluffen runter radiert oder nicht ist mir egal.

Danke für das feedback

Hast du die Spur nicht nach dem Wechsel von Querträger, Koppelstangen und Hydrolagern neu einstellen lassen? Beidseitig innen abgefahren kann auf eine beidseitig fälschlich eingestellt Nachspur hindeuten. Zu viel Sturz an der Vorderachse kann beim E46 effektiv nicht auftreten, sofern korrekte Originalteile eingebaut wurden. Ob du eine Nachspur hast, kannst du auch grob mit etwas Hirn, Maurerschnur und Zollstock überprüfen. Besser wäre es natürlich auf einer Messbühne.

Lach. Ok.

Na dann muss das warten bis ich die Reifen wieder tausche, die Winter Pneus sind noch gut, aber nicht neu.

Und Sommer werden dann neue draufgepackt, wegem abgefahrenen.

Ich denke eh, das ist der Sturz, nicht die Spur, weil das lenkrad nicht schief steht etc, alles gut, bis auf eben innen abgefahren

Servus leuts

Ich hab im Sommer von MeyleHD, die kompletten Querträger, Koppelstangen und Hydrolager erneuert.

Ich hatte innen abgefahrene Reifen, und das ganze Zeug war eh wohl schon zig Jahre da drin.

Jetzt hab ich die Reifen getauscht, und wieder innen abgefahren.

Luftdruck wird regelmäßig geprüft

Woran kann das denn sonst noch liegen?

Achso, es sind immer nur die vorderen Reifen.

???

Schlag mal die Lenkung ein, und schau dir die Stangen an.

Meist sind die Gummies rissig bzw gerissen, und das Fett da drin ist weg.

Bei mir ist es eigentlich immer bei dem oberen so.

Ich kauf immer die MeyleHD, kosten im Angebot so 15 das Stück, sind in nen paar Minuten zu Hause auf der Straße selber gewechselt und Ruhe ist?

Dazu brauchst auch kein Mechaniker zu sein. ?

Hi

Also das rowe fahre ich seit Jahren

Hat in diversen e39 nach 4-5 Wechseln bewirkt, das der Ölverbrauch nahezu auf null ging, bei 12000er intervallen.

Echt sehr zu empfehlen.

Im jetztige E46 fahre ichs auch