Servus!
War beim M54B22 Cabrio meines Sohnes im letzten Jahr ähnlich. Radlager HL verbaut. Hersteller genau weiß ich jetzt nicht mehr. Nach ein paar Wochen schon wieder im Sack. Kann passieren. Akutell ist jetz Febi verbaut. Läuft...
CU, Alex
Servus!
War beim M54B22 Cabrio meines Sohnes im letzten Jahr ähnlich. Radlager HL verbaut. Hersteller genau weiß ich jetzt nicht mehr. Nach ein paar Wochen schon wieder im Sack. Kann passieren. Akutell ist jetz Febi verbaut. Läuft...
CU, Alex
Ein Auto (oder anderes Wirtschaftsgut) ist soviel wert, wie jemand bereit ist, dafür zu bezahlen.
Der Beschreibung nach ist das Auto nicht schön, etwas rostig, mit Austauschmotor etc. und für mich persönlich (als Beispiel) unattraktiv. Hat für mich objektiv keinen Wert, weil ich es nicht haben möchte.
Jemand, der vielleicht genau so etwas sucht oder emotional daran hängt und haben möchte, ist vielleicht bereit, dafür (als Beispiel) 5.000,- EUR zu bezahlen.
Alles ist möglich. Der Wert lässt sich nur im Moment des Verkaufs beziffern, wenn Auto gegen Geld den Eigentümer wechseln.
LG, Alex
Tag!
Ähnlichen oder gleichen Fehler haben wir beim Cabrio M54B22 meines Sohnes auch. Sind bald wahnsinnig geworden. Schlussendlich dann multiple Fehler.
Heißer Tipp: Unter dem Wagen der Unterdruckschlauch, der zum Kraftstofffilter und Unterdruckregler führt. Diesen mal GENAU inspizieren und besser auch mal abbauen und checken. Und erneuern. Das war bei uns das Hauptproblem.
Dazu kam dann noch ein defekter bzw. falsch arbeitender Leerlaufsteller (LLFS), dessen Schieber über die Welle vom E-Motor zu rutschen schien. Getauscht gegen Neuteil.
Final noch im Zuge der verzweifelten Teiletauschaktion eine neue DISA verbaut, die aber auch nicht das so richtig tat, was sie sollte. Wieder gegen das revidierte, vorhandene Teil getauscht.
Alle Punkte mal abarbeiten. Fehlerspeicher auslesen. Und bitte wieder berichten.
LG, Alex
Hund anschaffen.
Tippe auch auf die Saugstrahlpumpe. Kostet nicht viel, das Teil. Einmal neu machen und dann wieder berichten.
Moin!
Bitte mal Dein Profil mit Ortsangabe vervollständigen. Dann kann Dir ggf. jemand aus Deine Nähe helfen. Grube und Abdrücker für das Kühlsystem hätt ich hier.
LG, Alex
LPG Gemisch im Westen NRW verändert? – Mehrverbrauch auch bei Euch?
Hallo zusammen.
Seit Anfang Juli messe ich bei allen meinen LPG Fahrzeugen (E39 528iA Touring, E46 320 Ci Cabrio Handschalter, E46 330 Ci Cabrio Automatik und W126 280 SE Automatik) einen sprunghaften Anstieg des Verbrauchs von 1,0 bis 1,2 Litern auf 100 km. Ich tanke je nach Tageskurs bei wechselnden Tankstellen im Raum MG und BM. Fahrgewohnheiten unverändert und sehr geschmeidiger Gasfuß mit 80% Autobahn und Tempomat max. 120 km/h.
Frage in die Runde: Kann es sein, dass die LPG Tanken hier in der Gegend – und vielleicht von Euch bemerkt anderswo – neuerdings ein anderes Autogas Gemisch anbieten? Oder gibt es eine technisch sinnvolle Erklärung für diesen plötzlichen Mehrverbrauch? Wie sind Eure Erfahrungen?
Cheers!
Alex
Servus!
Wie meine Vorredner schon schrieben, würde ich zuerst einmal den Winterradsatz oder einen anderen E46 Radsatz montieren und damit mal fahren. Wenn der Wagen dann absolut ruhig läuft und nicht zittert, dann liegt es ja nun definitiv an den "neuen" Rädern.
Schritt 2 wäre dann, die Reifen von den Felgen zu holen und die Felgen separat mal auf die Wuchtmaschine zu montieren. Um zu sehen, wie groß hier der Höhenschlag bzw. die Unwucht ist. Wenn noch im Toleranzbereich, wie auch immer der sein mag, dann NEUE Reifen drauf und anständig wuchten.
Schritt 3 wäre noch, die Räder so, wie sie jetzt sind, von allen Wuchtgewichten zu befreien und am Fahrzeug montiert FEINWUCHTEN zu lassen. Alte Reifenbuden in ländlicher Gegend oder freie Werkstätten haben solche Feinwuchtmaschinen ab und an noch in Betrieb. Auch Betriebe, die auf alte Mercedes spezialisiert sind, machen sowas ggf. noch. Kenne das von meiner W126er S-Klasse: Die Räder werden am Fahrzeug belassen, das zu wuchtende Rad mit dem Wagenheber angehoben, dass es frei dreht und die Wuchtmaschine dreht dann das Rad am Fahrzeug mitsamt allen drehbaren verbundenen Komponenten. Massekräfte zweiter Ordnung werden dann mit in das Wuchten einbezogen. Nachteil: Wird das Rad mal abgenommen, muss es auch genau wieder so positioniert angebaut werden. Also Positionen von Bolzen und Löchern markieren.
Cheers!
Alex
Servus!
Suche einen guten Satz Styling 44 Felgen. Angebote gerne per PN.
CU, Alex
Tag!
Ist ja immer so eine Sache und Definition mit dem Cabriowetter. Mir reichen Sonne bei 5 Grad Plus, Heizung, Windschott, Lederjacke und Fahrerhandschuhe. Die letzten zwei Winter hatte ich das Hardtop dann doch mal sechs bzw. vier Wochen montiert. Danach hab ich es nicht mehr ausgehalten.
Ich war in den 2000er Jahren auch immer begeisterter Mehrfach-Saisonkennzeichen-Fahrer. Bin aber durch die allgemeine Wetterlage schon einige Jahre wieder davon ab und habe mittlerweile wieder alle (12) Fahrzeuge auf normales Ganzjahres- oder H-Kennzeichen ohne Saison laufen. Einzig der E32 Highline hat noch 04-10. Im Februar 22 bekommt aber auch er das H verpasst. Dann ist es für mich vorbei mit den Saison-Schildern.
Freude am Fahren wann man will
Alex