Beiträge von WBABS5108

Aktuell kann man davon ausgehen, das die Batterien eine Halbwertzeit von ca. 7 Jahre haben. Wenn die Batterie durch falschen Umgang z.B. einmal tiefenendladen wird, reduziert sich leider diese Halbwertzeit. Ich habe bei mir und eben auch in unseren Maschinen, bei denen wir immer wieder mal Stress mit den Batterien haben, ganz "normale" schwarze Batterien verbaut und nehme keine z.B. Varta, weil in den Batterien sehr viel der gleichen BAuteile verbaut sind.

mfg. Andreas

ich habe einen Liter Öl hinten im Kofferaum in dem Fach neben dem Wechsler liegen. Dort liegt die Flache sauber drin und fliegt nicht durch das Auto.

mfg. Andreas ;)

Ich habe das mit irgendwelchen Hebeln und einen ordentlichen Fäustel versucht, die Scheiss Schraube war fest.

Selbst mir diesem Schlüssel musste ich ganz schön zerren. Ich komme aus der Instandhaltung von schweren Diesellokomotiven und da weiß ich wie fest eine Schraube sein kann, ich bin da nicht zärtlich mit umgegangen.

mfg. Andreas :thumbsup:

Das ist so ein spezieller Schlüssel mit 2 Pinnen dran. Damit hälst Du daan die Scheibe und kannst dann die Mutter lösen. Habe ich mir damals etxtra für meinen geholt, weil die verdammtze Mutter so nicht zu lösen war. Wo kommst Du her, dann könnte ich Dir meinen Schlüssel geben?

mfg. Andreas.