Beiträge von c5z06

Der hier ist zumindest mal gesaugt und hat die PS-steigernde Außenfarbe Titansilber

Kein Xenon, keine Sitzheizung, manuelle Klima ://

Naja und bei dem stimmt der Innenraum und der km-Stand - beim Rest must du halt Kompromisse eingehen

Wollte eigentlich keinen Kredit dafür aufnehmen müssen :D

Ich würde gern ab April, spätestens Mai offen fahren können. Wenn es nicht dazu kommt, sterbe ich natürlich nicht, aber mit Vollzeit arbeiten und 2 kleinen Kindern ist es mir einfach nicht möglich, ad hoc zu guten Exponaten zu fahren. Für Tipps in Schlagreichweite von Erfurt (Fahrtzeit bitte nicht mehr als 3h) bin ich sehr dankbar.

Das wäre für mich schon KO-Kriterium - Stichwort Fahrzeugpflege und Umgang damit.

Aber jeder wie er mag. Ich denke da hat jeder seine eigene Einstellung zu

Leider gibt es nicht all zu viele (sprich: fast keine...) Fahrzeuge mit gepflegtem Innenraum (zumindest lt. Bildern) und halbwegs vertretbaren Preisvorstellungen.
    Die, die in Frage kamen, habe ich über mobile angeschrieben und gebeten, mich doch auf meine Rufnummer zu kontaktieren (ich führe keine Preisdiskussion über E-Mail oder Handy).
    So gut wie keine Rückmeldung.

Was soll ich also machen? Mir wird niemand ein ordentlich gepflegtes Cabrio mit möglichst noch Wunschfarbe, Ausstattung und Motorisierung und dann natürlich wenig KM vor die Tür stellen. Noch nicht mal in die Nähe der Tür.

Bingo - ein gepflegter Blähkühler ist quasi Standardausstattung beim E46 - auch bei welchen mit geringerer Km-Laufleistung...

Hui...sowas hab ich ja noch nie gesehen =O

Ob er schlimm verlebt ist, würde ich ja dann sehen....ist auch preislich in einem anderen Umfeld als der in Kiel mit den 142tkm und genau so "verlebten" Innenraum.

Der ESD ist aber eine visuelle Beleidigung für jeden einigermaßen original gewollten E46 - damit fällste gleich mal als Sone- und Optik-Proll ins Raster der blauen Spaßtruppe...

Kann man sicherlich durch nen Originalen ersetzen, ein lautes Auto möchte ich auch nicht haben für den täglichen Betrieb. Mein profilnamengebendes Vehikel hat mehr oder weniger keinerlei Schalldämpfung in der Abgasanlage (Longtube Headers+Borla Stinger...), daher je leiser je besser....

Wange beim Sattler ca. 150€ - allerdings wird der wohl kein so abgelebtes Leder haben wie die Sitze sich insgesamt darstellen - vgl. Bild 5. Ernst gemeinter Tipp - lass lieber gleich beide Sitze komplett machen oder sucht dir gut erhaltene - die Unterschiede von aktuell zu nur 1xWange nachgebessert werden dich die nächsten Jahre verfolgen

Ok, das würde sich aber preislich bestimmt nicht lohnen, weil beide Vordersitze neu beziehen kommt dann garantiert teurer als irgendwoher gute Gebrauchte zu organisieren.
    Sind die Vordersitze von Coupe und Cabrio gleich?

Gehört die Kühlergeschichte zu den weiteren "Besonderheiten", auf die man achten sollte beim Kauf?

Würde mir, wenn es klappen sollte, einen 330CI (von Privat, orientblau, aber ohne M-Paket, dafür bereits sehr vieles dran nachweislich gemacht) in der nahen Umgebung am Wochenende anschauen, hat aber bereits 254 tkm runter.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=294577957&categories=Cabrio&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=PETROL&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=15&maxFirstRegistrationDate=2006&minFirstRegistrationDate=2001&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&transmissions=MANUAL_GEAR&fnai=prev&searchId=a65ede54-2ae6-8b95-bb3b-4f43f05b5c8c

Dort ist die Seitenwange des Fahrersitzes auch....durch. Sehr durch. Mit Flüssigleder ist da nix mehr zu machen. Was kostet erfahrungsgemäß die Reparatur von so einem Sitz beim Sattler bzw. lohnt es sich überhaupt?

Ah, das erklärt auch manch interessante Farbkombination bei Sitzen / Lack.

Ich kläre grad ab, ob sich das "Investment" in den 330CI lohnt, auch wenn gleich VDD, Ölservice, TüV und zur Sicherheit die Vanos-Dichtungen gemacht werden müssen.
    Um KGE, DISA und LLR würde ich mich selbst kümmern.

Es soll aber nunmal ein "schweres" Cabrio dranhängen ;)

Was anderes: Wenn die Sitzheizung bei Lederausstattung (JEDEM Leder?) in Deutschland Serie war, kann man dann davon ausgehen, dass Fahrzeuge ohne entweder aus anderen Ländern reimportiert wurden oder vorher ne Stoffausstattung drin war?

Wir konnten keinen entdecken, sind alle Kanten abgegangen rund ums Auto.
    Drunter schauen mittels Bühne war nicht möglich, da der Händler keine vor Ort hatte. Die zugehörigen M-Sommerräder konnte ich mir noch anschauen...
    Hab mich hinten bisl unters Auto gelehnt, da war nichts rostiges zu entdecken.
    Lt. dem letzten TüV-Bericht von 2018 gabs auch keine Mängel bzgl. Rost, nur Handbremse.
    Beim Scheckheft waren ein paar Ölwechsel verzeichnet und mal die Bremsflüssigkeit sowie Klimaservice, soweit ich mich erinnere. Habs nicht abfotografiert.
    Die hier aufgeführten neuralgischen Sachen beim M54....wohl eher nicht. VDD ist eh fällig.
    Ja, der Preis....für 7,5 T€ wird der sicherlich noch lange stehen, da gibts deutlich besseres Offerten von privat. Nur eben nicht um die Ecke....

Mindestens eine.
    Muss mal zusammen zählen, was mich die unmittelbar notwendige Wartung....und dazu zähle ich nicht die Kosmetika im Innenraum - kosten würde bzw. wieviel ich selber machen kann/will.
    Zumindest muss hier nicht gleich alle Reifen und Bremsen ausgetauscht werden, das war alles noch brauchbar bzw. Bremsen ziemlich neu.
    Der Händler schaute komisch, als ich den Laptop auspackte und Inpa laufen ließ....Fehlermeldungen keine. Auch nicht nach Probefahrt. Immerhin.

Die PDC sind nachgerüstet, das entsprechende Anzeigeteile lag in der Mittelkonsole und schien ziemlich allein und funktionslos zu sein.
    Händler konnte mir dazu nichts sagen, er übernahm das Auto so. Ich glaub ihm das, weil er war weder aufbereitet noch großartig gewaschen (vll mal vor 3 Monaten).
    Dafür hab ich an jedem Karosserieteile mit nem Mikrofasertuch blank gewischt....der Lack war echt gut^^

Vin:

WBABS51090EW07075

Kein PDC ab Werk.

aaaalso.....

Der orientblaue in Kiel ist in real vom Lackzustand her besser als auf den Bildern erkennbar.
    Der Lack ist wirklich in gutem Zustand!
    Generell das Ganze äußere, bis auf die Parksensoren (...).
    Scheckheft gabs auch, hatte sogar Einträge, zumindest bis 2015....naja, danach war wohl die Wartung nicht mehr so wichtig.
    Dafür ist der KM-Stand fast jährlich mit TüV-Belegen und Scheckheft nachvollziehbar.
    Der Innenraum ist....renovierungsbedürftig. Schaltknauf, Leder am Lenkrad, Seitenwange Fahrersitz bedürfen dringend einem Austausch oder Zuwendung.
    Griffschalen an beiden Türen ebenfalls...mitgenommen.
    Der Rest war in Ordnung, sogar alle Schalter funktionierten ;)
    Probefahrt erbrachte keine Überraschungen, auch nicht bei etwas mehr Drehzahl.
    Von daher: Ausnahmsweise fast positiv überrascht.