Soooo ich melde mich zurück.
Am Wochenende habe ich folgendes getan:
Komplettes Kühlmittel Abgelassen, am Ausgleichsbehälter selber und die Schraube am Motorblock gelöst.
Das ganze habe ich 2 mal durchgespült bis nun klares Wasser kommt, natürlich laufen lassen damit der Kühlkreis mal durchläuft, somit wieder alles Abgelassen.
War wirklich Sauber als gedacht, war keine Orangene Schicht (Rost) oder iwie öl mit dabei.
Ich habe den NRF Ausgleichsbehälter eingebaut, und den Originalen von BMW Behälter Deckel drauf geschraubt.
Als ich den alten AGB in der Hand hatte, war mir sofort klar was ein Schei*ß das ist, man hat überall Wasserlecks gesehen und die Dichtungen waren teilweise nicht mehr vorhanden...
Schlauch zusammen ziehen Problem wurde gelöst, war tatsächlich der ganze AGB erstmal danke dafür.
Thermostat wurde durch ein neues nochmal Ersetzt, tatsächlich der 2te dieses Jahr von der Marke Behr, nun habe ich aber IMMERNOCH das Problem, das der einfach nicht in der Mitte stehen will sondern immer zwischen Mitte und Erster Strich nach dem Blauen bereich schwankt. Mal ist es Extrem, mal ist es nur Minimal. Das ganze passiert IMMER wenn ich mal kurz schneller als 100 Fahre und dann an die Ampel rolle, dann sinkt der wieder runter zum Ersten strich (kurz vor mitte) oder einfach mitten auf der Autobahnfahrt bei 120 oder schneller will er nicht in der Mitte stehen, bewegt sich ständig Zwischen Mitte und erster Strich nach dem blauen Bereich.
Dann ist er mal kurz in der Mitte gewesen, scheiben waren beschlagen somit habe ich die Heizung an gemacht, man konnte es beobachten wie der Komplett ins Blauen Bereich gefallen ist und das innerhalb von Sekunden!
Bin dann ne Stunde mit Heizung gefahren stand immer noch nicht in der Mitte, dann habe ich die Heizung aus gemacht war nach Halbe Stunde fahrt war er wieder beim Ersten Strich nach dem Blauen Bereich.
Kaum Stand ich an der Ampel siehe da, stand wieder in der Mitte..
Es wurde korrekt Entlüftet und Morgens nochmal Wasser nachgefüllt.
Ich brauche teilweise länger als Halbe Stunde bis der Zeiger in der Mitte steht (Mit Heizung aus) ich fahre Morgens extra ohne Heizung damit der mal vernünftig Warm wird..
Ich weiß nicht mehr wo ich weiter machen soll, die Wasserpumpe ist ja auch neu.
Kann es sein das der E Lüfter ständig läuft selbst wenn Thermostat zu macht ? Kann der E Lüfter das Kühlmittel so stark runter Kühlen ?
Der E Lüfter schaltet sich erst ein, sobald Thermostat öffnet.
PS: Benzin Geruch lag einfach an meiner Kurzstrecken Phase die ich unter der Woche mache (Wird ja auch kaum Warm warum auch immer)
Im Stand habe ich die 95 Grad ohne Probleme erreicht