Beiträge von Z346

Sowie ich heraus gefunden habe sind Nexen Hankook und Pirelli die Schmal bauen.

Hankook S1 Evo 2 (Kriegt man aber nicht mehr in allen Maßen) In meinem Fall nur Hinterachse, vorderachse gibts nur noch V12 Evo 2.
    Nexen N Fera SU1
    Nexen N8000
    Pirelli PZ4 (Hat aber Felgenschutzkante)

Hab aber Angst wieder was "Günstigeres" zu kaufen. Ich will Qualitative Reifen die sich auch ziehen.. Ist das Heutzutage nicht möglich ? :D

ich glaube ich habe mich falsch Ausgedrückt.

Welche Marke produziert schmal aufbauende Reifen, die sich somit auf der Felge mehr ziehen..
    Das z.B 255/30/19 nicht gleich die 255 Breite hat sollte ja bewusst sein, da gibt es Toleranzen. Diese Toleranzen möchte ich ausnutzen um der Felge durch den "Stretch" mehr Freiheit zum Kotflügel zu geben.

z.B der Hersteller Nexen hat eine Angabe 225/35/19 - die Reale breite ist aber 215/35/19.

Geht eigentlich auch eher darum das die Reifen flach sind, da gibt's ja wirklich Unterschiede wie tag und Nacht. Stretch eventuell nicht unbedingt, aber sollte sich schon gut ziehen können.

Dadurch das ich Breite felgen hinten habe für ein E46 wäre auch dann die Chance höher das es schleifen könnte durch "Dickere" reifen.

Servus, suche Reifen die sich gut auf BBS LM's sich stretchen und gut flach auf liegen. Egal welche Marke, Hauptsache qualitativ und die haben einen soliden Fitment.
    Habe bisher Imperial gehabt, weil billig. Nach einem Jahr kann ich sagen das ich nie wieder Billig Reifen kaufen werde, alle reifen sind von innen aufgeblasen, ihr wollt euch nicht vorstellen wie das Fahrzeug auf der Straße Vibriert wenn man über 80 Fährt :D

(Sind keine echten BBS, sind CSW2 von Carsonic. 8,5jx19 / 9,5jx19 )

Reifen vorne 225/35/19 hinten 255/30/19

Moin miteinander, nach dem mein Bock endlich Läuft, frischen Tüv hat und alles Eingetragen ist wollte ich für die Lange fahrt in Türkei etwas mehr "Ausstattung" basteln.
    Vorne der Zigarettenanschluss den habe ich ausgebaut und USB Ports installiert die zum Radio verbunden sind, so das es nicht Pfuschig aussieht :D

Hat jemand schon mal den 12V Anschluss nach hinten verlegt bzw. verlängert? Quasi hinter die Armlehne wo der hintere Aschenbecher sitzt ?
    Wäre optimal für eine Kühlbox, oder andere Geräte die nur per 12V Stecker geladen werden.

Meine Idee wäre: Plus und Minus Kabel vorne an der Originalen Zigarretenanschluss Verkabelung anzuschließen, quasi nach hinten zu verlängern und in den Aschenbecher hinten den Anschluss platzieren.
    Sollte ich Sicherungen dazwischen klemmen ?

Falls jemand das schon gemacht hat wäre ich dankbar für jeden Tipp ! :)

Ja die Leitungen sind leer gelaufen, habe alle bremsschläuche ausgebaut gehabt und 1-2 Wochen stand der dann ohne Sättel und ohne Schläuche.

Muss die Bremse betätigt werden? Weil hab so nen Entlüftungsgerät wo ich Druck und bremsflüssigkeit am Behälter geben kann.

Ja ich gib Bescheid sobald der kack endlich vorbei ist, muss nämlich zum tüv. Und bald eine lange Strecke vor mir 😂

Ich denke HBZ ist in Ordnung, wenn der Motor aus ist und ich die Bremse gedrückt halte, dann den Motor starte geht das Pedal nochmal Stückchen runter. Wenn ich mich nicht irre prüft man es so.

Was ich aber gemerkt habe, wenn der Motor aus ist und ich die Bremse pumpe kommt ein quitschendes Geräusch aus dem Bereich vom Bremskraftverstärker, Pedal wird auch nach mehrmaligen Pumpen nicht hart, was ja eigentlich so sein sollte.

Ich werde das mit den Ixpa versuchen, hab es zwar einer Werkstatt gegeben weil ich Schichtarbeite und es nicht zeitlich hinbekommen habe, nicht mal die haben es hinbekommen und meinten Bremse ist in Ordnung. Als ich erwähnte ABS Block entlüften, fragten die mich was ist das? 😂😂

War wiedermal ein Beweis das ich keine Werkstätten besuchen werde

TheStig danke für das Video.

Also sowie ich es verstanden habe, sobald die ABS Ventile Steuern sollte ich warten bis es auf hört und dannach das Ventil am Bremssattel öffnen?

Oder während Das ABS Block die Ventile steuern das Bremssattel Ventil öffnen ?