Zu der Frage mit den Bremssätteln, die Ventile zeigen nach oben aber keine Blöde frage, habe schon oft erlebt das es falsch herum verbaut wurde.
Habe den ABS Block im Hintergedanken gehabt, aber dafür gibt's keine Ventile die man selber öffnet oder bzw. muss die nur per Ixpa angesteuert werden ?
Wenn ich's ABS ansteuere, muss ich logischerweise Druck ins Behälter geben und Gleichzeitig Bremsflüssigkeit richtig, also ganz normale Prozedur, nur statt selber Ventile öffnen per Ixpa öffnen ?
niemand danke für den Tipp, durch deinen Tipp kamen noch deutlich viele Luftbläschen, allerdings hat es nichts gebracht.
Pedal ist immernoch Federleicht und muss bis zum Anschlag bremsen damit ich Bremswirkung habe.
Thema
BMW 3er E46 - Liste der Erstausrüster
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, Auslöser war die Kontaktaufnahme zu @KGB44 aufgrund des Software-Updates für das Automatik-Getriebe
Erste Infos zu mir und meinem Auto findet ihr im Profil.
Ich habe in einem anderem Forum eine ausführliche Liste an Erstausrüstern zum E39 gesehen, konnte sowas aber nirgends für den E46 finden. Fände es klasse, wenn die Schwarmintelligenz auch für unsere geliebten E46 solch eine Liste erstellen könnte.
Ein Hintergrund ist, dass ich an meinem Dicken seit…
ich bin neu hier im Forum, Auslöser war die Kontaktaufnahme zu @KGB44 aufgrund des Software-Updates für das Automatik-Getriebe

Ich habe in einem anderem Forum eine ausführliche Liste an Erstausrüstern zum E39 gesehen, konnte sowas aber nirgends für den E46 finden. Fände es klasse, wenn die Schwarmintelligenz auch für unsere geliebten E46 solch eine Liste erstellen könnte.
Ein Hintergrund ist, dass ich an meinem Dicken seit…