Beiträge von Z346

    Bitte einfach mal die Zündspule von Zylinder 5 ( müsste der zweite von vorne sein wenn ich mich richtig erinnere) auf die 3 oder 4 tauschen.

    Bremi habe ich noch nie gehört. Ist bestimmt billig Schrott. Hol dir was gescheites. Original. Ich habe im 4 Zylinder NGK Zündspulen. Halten bis jetzt. Und nicht überleben sondern tauschen. Wandert der Fehler mit hat du das Problem. Wenn der Fehler bleibt, dann 2. Zylinder von hinten mal tauschen. Wenns das nicht ist kannst du noch die Einspritzdüsen ebenso mit einem tauschen, der keine Fehler anzeigt.

    Wenn du das gemacht hast , schreibst du wieder und berichtest.

    Dann könnte es ein Kabelbruch sein, der erst Auftritt wenn der Motor richtig warm ist. Oder kalte Lötstelle im Motorsteuergerät.


    Fehler wandert nicht mit, daher auch erwähnt das es immer Zylinder 5 ist.


    Was früher drin war, kommt auch heute wieder rein. Bremi war/ist früher die Originalen Zündspulen mit Bosch zusammen.

    Also nichts da mit Billig Teil.


    EV macht Sinn, das werde ich mal machen.

    Hallo zusammen, ich melde mich nach etwas längerer Zeit wieder.


    Mein Zylinder 5 (Es ist immer Zylinder 5), fällt nach längere Autobahn Strecke immer weg, MKL geht an und Läuft auf 5 nur 5 Zylindern.
    Sobald ich den Motor abstelle, nach 10 Sekunden Neu Starte geht die MKL aus und Fährt als wäre nie was gewesen.

    Allerdings passiert das nur, wenn ich über eine Längere Zeit mit hoher Geschwindigkeit fahre und die Drehzahl Zwischen 5000-6000rpm ist.
    Mir tut das weh das wenn bei so Hohen Umdrehungen plötzlich der 5te Zylinder sich abschaltet.

    Falschluft kann ich ausschließen, wer etwas länger hier im Forum ist weiß das ich mit Falschluft zu Kämpfen hatte :D

    Alle Zündspulen sind neu von Bremi, alle Zündkerzen sind neu von NGK (beides erst 5.000km)

    Luftmassenmesser Neu Original.

    Benzinfilter mit Druckdose vor 15.000km erneuert.

    Lambdasonden beide Vor Kats und Nach Kats auch vor Ca. 15-20.000km neu (Bosch)

    Benzinpumpe ist noch die erste. Allerdings, falls diese Kaputt sein sollte wäre es ja nicht immer Zyl 5 oder ?
    Einspritzventile auch noch die ersten.


    Lambdawerte sind sehr Stabil, bleibt im Grünen Bereich und ziemlich Mittig. (Leerlauf)

    Werde beim Fahren auch die Lambdawerte Messen.




    M54B22
    Mittlerweile schon 300.000km

    Ölverbrauch +-3000km 1L

    Danke dir, hab soeben die Bestellung aufgegeben.


    Hatte schon Kopfkino wie ich das machen werde wenn ich ein Gebrauchtes kaufe und umprogrammieren muss etc.

    Werde ein Update geben :)


    Steht denn was im Fehlerspeicher? Vielleicht gibt es da noch einen Hinweis.

    Genau das selbe wie im Beitrag von. w00tification erwähnt

    Tatsächlich auch exakt das selbe Problem wie bei ihm, nur das meine ABS Leuchte und Handbremse auch leuchtet :D

    Ouh man ey, hab so lange gewartet zum fahren und jetzt das. Naja, hab aus Sicherheit alle Sicherungen fürs Kombi Instrument ausgetauscht leider kein erfolg. Es leuchtet nur die Airbag Leuchte, abs kurz dann geht se aus und halt die Handbremse.


    Hab auch Videos gefunden wo Leute das selbe Problem hatten, die haben während der Motor läuft die Sicherung nach und nach wieder rein gemacht und so hat’s funktioniert. Hab das ganze 5 mal wiederholt ohne Erfolg.

    Hallo zusammen, ich habe so eben meinen vom Winterschlaf wieder aufgeweckt.
    Dachte Einsteigen und los fahren, nix da.

    Als ich auf den Tacho geschaut habe hab ich gemerkt, das bei Zündung nur Airbag Leuchte und Handbremse an gegangen ist sonst nichts.
    Auto habe ich gestartet, keine Kilometeranzeige, kein Bordcomputer anzeige kein Drehzahl, keine Tankanzeige und nichts eben. Ausser Airbag leuchtet und Handbremse wenn ich sie Ziehe.

    Sicherungen habe ich durchgecheckt, sahen alle noch gut aus. Habe trotzdem alle ausgetauscht was mit Tacho zu tun hatte.

    Dann habe ich die Batterie abgeklemmt, dachte ist vielleicht hängen geblieben etc.
    Nach 30min wieder Batterie ran Zündung an, hab dann extrem komische Geräusche vom Stellmotorgehört vom Tacho gehört Ca. 15 Sekunden lang.

    Dann Zündung aus und wieder an, diesmal hats keine Geräusche mehr gemacht.


    Das Bild ist während der Motor läuft :D


    Tacho tot?

    Habe mir auch neulich einen neuen LMM gekauft, sowie ich herausgefunden habe hat VDO/Siemens keine LMM mehr für E46 M54 Modelle.
    Das ganze wurde an Continental übergeben, oder Continental hat die Produktion abgekauft, mit der aussage will ich aber vorsichtig ran gehen.

    Ich habe den LMM von Conti, hab mir das ganze angeschaut und ist 1zu1 von VDO/Siemens übernommen worden.

    Du wolltest nie wieder billige Reifen drauf machen und hast jetzt Nexen gekauft. Das nennt ich Mal konsequent.

    Richtig, ich glaube Nexxen gehört mit zu den Premium Reifen heutzutage.
    Ich kann nach 7000km fahrt sagen das die sich Wunderbar fahren, ich fahr keine 240km/h auf der Autobahn, für chilliges hin und her fahren auf Treffen hat sich das defintiv gelohnt.
    Abgesehen davon ist es kein Daily. Wichtig war für mich das die Reifen mehr oder weniger gut auf der Felge sitzen, nicht wie Ballons aussehen.


    Davor hatte ich Imperial drauf hat sich schwammig ab 120km/h angefühlt. nach paar Tausend kilometern haben sich die Reifen von innen aufgebläht,