Ich konnte aus der Beschreibung nicht herauslesen, dass die Pins 7 u. 8 gebrückt sind.
Das wäre wichtig um auf die DME zugreifen zu können.
Ich konnte aus der Beschreibung nicht herauslesen, dass die Pins 7 u. 8 gebrückt sind.
Das wäre wichtig um auf die DME zugreifen zu können.
ihr Kontingent bei TSMC damit blockieren würde nur um altes Zeug zu bauen.
Besser altes Zeug verkaufen, als garnichts
Aber ja ich bin da tatsächlich auch skeptisch.. die Preise für DDR4 sind ja auch schon nicht mehr "gut".
Also als Privatperson wird man aktuell einfach eher garnichts bauen bzw. kaufen.
Wenn 60% mal reicht. Es lächzen ja alle Hersteller und Firmen nach dem Speicher und zahlen immer mehr drauf und drauf. Und wer weiß, wie lange das wirklich anhält. Angenommen KI-Blase platz nicht, wird das ja locker noch Auswirkungen bis 2028 haben...
Wird nicht reichen. Aktuell kann man von "nur" 60% sprechen weil die großen OEMs noch große Bestände haben, die werden aber auch schnell sinken.
Da ich grade sehr von der aktuellen Situation betroffen bin, bin ich natürlich nicht sonderlich gut gelaunt diesbezüglich..
Ich betreibe zuhause ein "kleines" Homelab und habe durch diverese neue Projekte mittlerweile wenig freien RAM... on top ist auch noch ein Riegel kaputt gegangen..
Bei Kleinanzeigen laufen aktuell viele Betrüger rum (-220€
)
Meinen Gaming PC habe zum Glück Mitte 25 kurz vor dem Preisanstieg erworben
Beruflich ist es auch nicht besser, das große Systemhaus Bechtle hat uns informiert, dass die Preise für Arbeitsspeicher im Q1 26 nochmal um 60% steigen sollen...
lassen wir uns mal überraschen..
Also mein KW V2 Comfort kam ohne Domlager und daher auch in einzelteilen.. ohne Federspanner wird das dann nix
Bei aliexpress wirst du sowas nicht finden.. am ehesten in Foren/Kleinanzeigen/Ebay.
Ich würd mir da mal einen KVA vom Folierer aus deiner nähe holen und entscheiden ob überhaupt / gebraucht / foliert.
Jakeman hat ihn auf ganz weich (erstes loch)
Evtl. Kann man hier m3 koppelstangen nutzen?
Mit meinem Lemförder Koppelstangen ging es definitiv nicht. Alles mögliche probiert.
Ich denke, mit Flutschi wird das wohl gehen
Probier dein Glück
bei mir hats nicht geklappt.
Ich muss mir das mal überlegen, sind ja auch ohne Gutachten
Probleme mit den Blauen würd ich gern vermeiden wo es nur geht.
Dir aber tausenddank fürs aufzeigen einer alternative. Ich werde erstmal versuchen die Schraube abdrehen zu lassen um mit der schraube auf das zapfenmaß des Orig.-Stabis zu kommen. Das sollte auch funktionieren denke ich
Und die haben gepasst?
280€ für Koppelstangen ist schon heftig… ![]()
Braucht man die dann für vorne auch? ![]()