Beiträge von Michi

Ich glaube wir schenken bootz mal einen tag in der Greepeace zentrale, mal sehen ob er da lebendig wieder raus kommt :D :D

Naja wer sowas verbaut und dann nen kaputten motor hat ist dumm naiv und nimmer zu retten :D

Stimmt, vergleichen lohnt sich.

Habe hier ein feines tool wo ich die Kundendaten eintippe und dann bekomme ich 5 Angebote. Allerdings ohne die bekannten Direktversicherer ;)

Kann schon mal vor kommen das man mit einem wechsel zu einer anderen Gesellschaft schon mal 300 - 500 euro im jahr sparen kann. In dem Gebiet ist der spagat manchmal verdammt groß :D

Ich habe mir beim ACR ein Zwei-Wege System von Eyebrid vorne verbaut und hinten zwei Koax Lautsprecher von Eyebrid. Dies an die ganz normalen Kabel wo auch die Serienboxen dran stecken, vorne natürlich mit einer Frequenzweiche. Das ganze läuft über das MP3-Professional CD Radio. Nun gut, das zusammen bringt nicht viel. Habe mir dann noch das Blaupunkt PnP 475 verbaut. Sehr sehr leichter einbau, man muss keine Chinch legen für die Endstufe - und das Ergebnis ist einfach nur der Hammer. Die Endstufe macht richtig schön druck auf alle boxen und wer trotzdem einen Sub haben will kann sich einen Aktivwoofer verbauen. Der bringt einen Dezenten Bass. Für jeden der nur klang will ist das das optimale. Wer allerdings Aufmerksamkeit beim rumposen braucht sollte allerdings ne Basskiste verbauen ;)

Da gab es glaube ich mal ne Faustregel - Du kannst, musst aber nicht solange du keine 25 % Mehrleistung an KW/PS hast, aber bin mir da nicht sicher.

Werde das aber auf jeden fall bei meiner Versicherung ein vorher-nachher Leistungsdiagramm zukommen lassen damit die das auch wissen. Es gibt ja einige Versicherer die dann nicht zahlen, sollte sowas nicht gemeldet sein und du hast einen Schaden.

Also bei mir ist es ein 57l Tank

Beim ersten mal voll tanken habe ich ca. 40l LPG rein bekommen, fahre damit allerdings jetzt schon gute 330 km gefahren. Mal sehen wie weit ich komme. Normal sagt man ja ca. 15 % mehrverbrauch. Hatte zuvor mit Benzin auf 18" ca. 12l, Winterschlappen ca. 9l, mal sehen wie viel LPG der freund durch lässt.

ich kann fast alles unterschreiben was Sergej gesagt hat bis auf:

Zitat

7. Das Interieurdesign ist Geschmacksache, Innenbeleuchtung des BMW lässt sich recht kostengünstig auf Audi trimmen. --> User b46

:D

Ich denke einfach mal das Du aus Deutschland kommst, also müsstest du auch erstmal checken ob DER BMW in Deutschland soweit eine Betriebserlaubnis bekommt. Würde an Deiner stelle aber eher zu einem weniger "verbastelten" E46 greifen. Du kannst ja auch mal einen blick auf die 330d werfen, vielleicht findet sich dort was für Dich und mit dem 204 PS Motor hättest du Dampf bis der Arzt kommt :D

Es wird nur eine neue Software eingespielt und nichts mehr gelötet.

Kann man mit ein paar klicks wieder rück gängig machen und du würdest bei C4P bsp. Dein Geld wieder bekommen. Inwieweit andere Geld zurück Angebote haben weiß ich nicht.

Generell wird das Kennfeld so optimiert das keine Schäden auftreten sollten, sprich nicht bis zum äußersten ausgereizt wird. Das man dadurch keine 20 PS mehr erreicht sollte jedem klar sein. Sinn einer Kennfeldoptimierung soll ja genau das machen was du angesprochen hast - Mehr drehfreude. Das der Zylinderkopf daraufhin zu heiß wird habe ich noch nie gehört...

Bisher habe ich von fast allen gehört, die das haben machen lassen, dass sie zwar keine bombastische Mehrleistung haben aber der Motor vor allem unten rum schöner zieht und man das Gas besser dosieren kann, zudem haben sie bei gleicher Fahrweise auch ca. 1l weniger verbrauch.

Bei der Optimierung wird ja eigentlich das bestmöglichste aus dem Kraftstoff geholt mehr nicht. Sprich Zündzeitpunkt, Einspritzmenge etc wird optimiert. Nicht so wie bei einer eBay Box wo dem Steuergerät falsche Werte geliefert werden.

Bei renomierten wie Regelin oder auch dem Chip4Power kann man zusätzlich eine Garantie abschließen. Bei zweiterem kannst du dir auch die Originale Software wieder drauf spielen lassen wenn du unzufrieden bist.

Abwägen ob es für einen sinnvoll ist oder nicht muss man selber entscheiden. Habe allerdings nun schon viel positives gehört und durfte auch schon einen optimierten 320iA fahren. Ein unterschied zu meinem ist im unteren Drehzahlbereich definitiv spürbar.