Beiträge von E46 Cabrio-Fan

Da mein Kühlwasser bei Minimum steht, wollte ich jetzt nachfüllen. Gibt es eine empfehlenswerte Mischung?

Und: Am Schwimmer vorbei kann man ja nicht viel sehen - aber das Wasser sieht absolut klar aus. Kann es sein, dass gar kein Frostschutz vorhanden ist und nur Wasser im Kühler ist? Fahrzeug wurde und wird nur bei gutem Wetter bewegt.

Stimmt, müsste das GM5 sein. Der Ausbau ist auch für Laien zu schaffen (ich spreche aus Erfahrung) - die Lötarbeit lass nen Profi machen. Kostet am Ende rund 20 Euro.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nach meiner Erfahrung haben auch Reviergrenzen etwas damit zu tun. Wir hatten eine Zeit das Glück, einen Marder unterm Dach kostenlose Unterkunft zu ermöglichen. In der Zeit hat er es auch mal im Auto versucht, zum Glück ohne echten Schaden anzurichten. Mit Sprays etc. wäre ich übrigens vorsichtig, weil die Tierchen meist erst aggressiv werden, wenn sie glauben, sie haben einen anderen Gattungsvertreter im Revier. Und genau das täuscht man mit Duftmittelchen vor.

Kaninchendraht soll in vielen Fällen helfen. Strom würde ich nur anschließen, wenn sicher ist, dass keine Katze in der Nachbarschaft daran verenden könnte. Autobatterie reicht da schon.

Dieses Jahr schon zwei mal, um aufzuladen.

Der Wagen wird ja nur bei schönem Wetter bewegt, da lade ich zwischendurch (im Winter) ganz gerne mal. Und das Laden von vorne ist bei meiner Parksituation und Standort Steckdose sehr praktisch gewesen.

Der Punkt ist: Bevor ich Geld in ein neues Ctek Ladegerät plus Adapter investiere, könnte ich auch den Aufpreis für eine Aludomstrebe ausgeben. Finde auch, da hätte Wiechers einen Hinweis zu geben können. Denn dass es da so knapp ausgeht ist ja nicht selbstverständlich.

Dann hast du die Fettung in dem "So wird's gemacht" übersehen ;) - Konsequenz könnte sein, das die Muttern sich durch die Vibrationen locker drehen und dir die Domlager raushauen - dürftes du vorher am flatterhaftem Fahrverhalten merken.

Ach, das hab ich anders verstanden. "Neue Muttern mit 25 Nm anziehen" heißt doch, "alte mit 35 Nm anziehen"? ?

Hab es tatsächlich überlesen, weil ich mich bei Wiechers drauf verlassen habe, dass die sonst Schrauben beigelegt hätten. Klassischer Fall von "nicht mitgedacht".

Hat jemand ne Idee, was ich mit dem blockierten Pluspol mache? So ist das jedenfalls Käse - zur Not muss ich ne andere Domstrebe kaufen. ?