Habe eben nachgesehen, war ausgehängt, nun ist er wieder eingehängt, funktioniert! Vielen lieben Dank für die Tipps!
Super, also wie bei mir damals auch. Das Problem ist bei meinem bisher auch nicht mehr aufgetaucht.
Habe eben nachgesehen, war ausgehängt, nun ist er wieder eingehängt, funktioniert! Vielen lieben Dank für die Tipps!
Super, also wie bei mir damals auch. Das Problem ist bei meinem bisher auch nicht mehr aufgetaucht.
Ob da ein Fehler abgelegt wird oder nicht, weiß ich leider nicht. Ich würde als erstes jedenfalls den Ölstand checken und ggf. Nachfüllen - und dann muss man weitersehen.
Ölstand schon überprüft?
Ist das wie der Softlack, der klebrig wird?
Ich finde, der steht perfekt da. Nicht zu hoch, nicht zu tief, 17er bevorzuge ich aus den selben Gründen und der Lack steht mal derart chic da... 😄
Der Leon (und die meisten Fahrzeuge dieser Klasse) haben ja "das Glück" einer Dachantenne. Die ist optimal für den störungsfreien Empfang und in der Regel auch lang genug. Auf der Limousine würde das ziemlich merkwürdig aussehen.
Ne, ist der ST (also Kombi). Da gibt es keine sichtbare Antenne, ich nehme an, die ist in der Heckscheibe?
Ganz allgemein: DAB+ läuft in meinem Leon (2019) bestens. Da muss man schon ganz extrem in der Pampa stehen, dass der Empfang mal kurz ausfällt. Viel, viel besser als Internetempfang (und zusammen mit meiner besseren Hälfte hab ich alle drei Netzbetreiber in Deutschland zum Vergleich).
Die Preise vor ein paar Jahren für ein dab Modul im PKW waren ja krank. BMW hat sich 2020 noch 500 Euro Aufpreis gekostet - damals gab es akkubetriebene Modelle für die Jackentasche schon für 30 Euro. Typische Abzocke der Autoindustrie.
Welchen Ärger mit Bleiakkus hattest du denn? Bisher habe ich in meinem drei Autos wenig Probleme gehabt, die Akkus haben alle mindestens 5 Jahre gehalten, idR deutlich länger, teils über 10 Jahre - ohne besondere Pflege die meiste Zeit zu erhalten.
Bin ja nur Laie: Ist es möglich, dass der Motor durch Falschluft so mager läuft und deswegen einfach die letzten 20 Pferdchen nicht mehr im Stall sind? Und dass das auch mit dem geringen Verbrauch zusammenhängt?
Also bei mir dauert es etwa 30 Sekunden, bis die erste kalte Luft kommt. Ich habe den Eindruck, das hängt vielleicht auch damit ab, auf welcher Einstellung die Düsen in der Mittelkonsole sind (also warm oder kalt). Allerdings ist die Leistung sehr gut, sobald die Klimaanlage dann läuft.