Beiträge von E46 Cabrio-Fan
-
-
-
Ich persönlich halte die 255er für den 330 nicht für nötig, zumindest im (schweren) Cabrio. Mit 225 rundum fühlt sich das Ding lebendiger an und macht mehr Spaß. Auch muss man das Heck schon sehr ärgern mit den breiteren Schlappen bis mal ein bisschen passiert. Ich werde mich langfristig von der Mischbereifung jedenfalls wieder verabschieden.
-
Ich finde den i3 auch sehr spannend. Optisch kann man sich streiten aber die technischen Daten sind für meinen Geschmack grundsolide. Ich hoffe, es gibt vergleichbare Angebote für die letzten i3 oder ähnliche Fahrzeuge noch in zwei, drei Jahren. Aktuell steht kein Autokauf an und wir haben bisher weder PV auf dem Dach noch kostenlose Lademöglichkeit beim Arbeitgeber. Sobald sich eines davon ändert, werde ich die Augen aber wieder offen halten...
-
@ Stingray: Ich hab btw. mittlerweile ein neues Handy, S23U mit VF und 5G und das Laden klappt jetzt sogar besser als mit dem alten S10+. Handy bleibt kühler und lädt eher etwas flotter. Bliter.de plus an und Android Auto kabellos, dazu idR Musik streamen übers Mobilfunknetz. Also irgendwas scheint mir an Deiner Kombination aus Ladematte und Handy nicht zu stimmen. Meins lädt etwa 10 Prozent pro Stunde auf der 5W Matte.
-
Tausch mal, ist ja weder Arbeit noch eine Investition. Ich hab meine nach wahrscheinlich 20 Jahren auch mal getauscht. Ist zumindest gut fürs Gewissen und eine Stelle weniger auf der to do Liste. Dass die Kiste plötzlich 10 PS mehr hat, würde ich nicht erwarten an Deiner Stelle. 😉
-
Ich nutze die Imprägnierung von BMW. Wird auch vorsichtig mit Schwamm aufgetragen und trocknet in der Sonne. Man muss entsprechend weder Scheiben noch Lack abkleben, was ich praktisch finde. Abperlverhalten finde ich gut, mir fehlt aber der Vergleich zu anderen Mitteln.
-
Wie gesagt, man kann auch bei Maps Offlinekarten runterladen. Mache ich immer, allein schon um Datenvolumen zu sparen. Die Karten aktualisiert Maps in regelmäßigen Abständen und die mobilen Daten braucht man Dann nur noch für aktuelle Verkehrsdaten.
-
Habe seit 8 Jahren ein Latitude, das damals zwar teuer, mich bis heute aber nicht im Stich gelassen hat und immer noch ausreichend flott für seine Aufgaben ist. Bin damit ebenfalls sehr zufrieden - meine bessere Hälfte hat sogar eins von 2013, das zwar in bemitleidenswertem Zustand ist aber dennoch tapfer werkelt, mittlerweile mit mehr RAM und neuer Tastatur. Die Schuld dafür war IMO aber nicht beim Hersteller zu suchen. 😉
-
Weiß jemand, wo dieses Kabel bzw Stecker hingehört?
Über dem Batteriefach am 320i Limo Fl.