Meine AGM im E91 hatte 13 Jahre auf dem Buckel...
Die Batterie im Ibiza wurde 12, die im Leon geht auf die 6 zu und schwächelt noch nicht...
Meine AGM im E91 hatte 13 Jahre auf dem Buckel...
Die Batterie im Ibiza wurde 12, die im Leon geht auf die 6 zu und schwächelt noch nicht...
Ob der Hobel nun 1660 oder 1655 kg wiegt hat bei mir nicht oberste Priorität. 😁
Sicherlich ne tolle Batterie, wäre der e46 mein Daily, würde ich sogar darüber nachdenken. Aber bei drei Tankfüllungen in der letzten Saison ist mir das ein zu teurer Spaß aktuell.
Da die Batterie in der M54B22-Limo platt ist, werde ich nun die ein Jahr alte Bosch mit 75 Ah vom Cabrio in die Limo umbauen - die Frage ist, ob es im Rahmen von Black Friday irgendwo eine passende Batterie fürs Cabrio im Angebot gibt? 90 Ah sollten es ja idealerweise sein, wenn ich mich richtig erinnere - mehr schaden wohl auch nicht. Wenn jemandem einen Tipp hat, bitte her damit! Danke!
Die Frage ist, was vom Vorbesitzer gemacht wurde und welche Laufleistung.
Alle Flüssigkeiten und Filter wechseln kann sinnvoll sein, dann kommen so Sachen wie Disa, KGE, Kerzen und dann die Fehler auslesen und weiter schauen... Bitte mehr Infos. 🙃
Ich würde mich wundern, wenn die nächste Generation der LED-Dinger nicht so kompakt ist bzw. man dann passende Adapter dafür verkaufen wird. Ich hab die Hoffnung auf eine legale Lösung noch nicht aufgegeben, warum auch. Es kommen ja alle paar Monate weitere Modelle auf die Listen von Osram und Philips und früher oder später ist der E46 auch dabei.
......nennt sich Sozialismus
Nein, der Verkauf von Verbrennern wie E-Autos gehört zum Kapitalismus.
Wenn überhaupt, solltest Du imo einen compact oder Limo als 320i suchen, größere Motoren sind idR nur noch teurer. Und dann eben mit Laufleistung ab 200.000 km. Da könnte man mit Glück ein Exemplar unter 5k finden, das technisch gut dasteht. Optik kann man ja idR viel selbst machen, auch ohne große Erfahrung.
Wie schon gesagt wurde: Die Autos sind alle schon 20 Jahre oder älter. Da muss idR schon einiges gemacht werden und man sollte ein paar große Scheine auf jeden Fall auf der hohen Kante haben.
Und wenn Du nur Kurzstrecke fahren willst, ist das eigentlich nichts mit dem Auto. Da würde ich tatsächlich eher leasen oder was halb so altes aus dem VW-Konzern kaufen. 1.5er Benziner oder so, der die Kurzstrecke eher klaglos mitmacht. Aber auch für den ist es natürlich nicht ideal.
Das kann man ja relativ einfach checken, ob alle Klemmen wieder richtig geschlossen wurden. Halte ich aber eher für unwahrscheinlich.