19´ Giulia Quadrifoglio Rosso Competizione

• Rein vom Videomaterial her sieht es nicht so aus, als hätte der andere Bremsen müssen.

Also meiner persönlichen Meinung nach i.O. soweit.

Einzig das zügige heranfahren an den Kreuzungsbereich könnte man hier ahnden.

Das ist ne Owi und kostet aktuell glaub 15€ oder so.

• §8 Vorfahrt (StVO)

(2) Wer die Vorfahrt zu beachten hat, muss rechtzeitig durch sein Fahrverhalten, insbesondere durch mäßige Geschwindigkeit, erkennen lassen, dass gewartet wird. Es darf nur weitergefahren werden, wenn übersehen werden kann, dass wer die Vorfahrt hat, weder gefährdet noch wesentlich behindert wird. Kann das nicht übersehen werden, weil die Straßenstelle unübersichtlich ist, so darf sich vorsichtig in die Kreuzung oder Einmündung hineingetastet werden, bis die Übersicht gegeben ist. Wer die Vorfahrt hat, darf auch beim Abbiegen in die andere Straße nicht wesentlich durch den Wartepflichtigen behindert werden.

Scheint mir recht eindeutig.

Ich will auch niemanden belehren, für mich sah das ganze, im Video, vollkommen fein aus :)

Da der andere nicht (zumindest im Video nicht erkennbar) bremsen musste, wurde er auch nicht wesentlich behindert.

• In wiefern ist das ne Owi?

Gemäß des "Bundeseinheitlicher Tatbestandskatalog Straßenverkehrsordnungswidrigkeiten" mit Stand August 2024 sind das 10€ - und für mich auch die Grundlage des Polizistens hier eine Ansprache zu machen.

Vorfahrt-Gechwindigkeit.jpg

• Gemäß des "Bundeseinheitlicher Tatbestandskatalog Straßenverkehrsordnungswidrigkeiten" mit Stand August 2024 sind das 10€ - und für mich auch die Grundlage des Polizistens hier eine Ansprache zu machen.

Vorfahrt-Gechwindigkeit.jpg

Boah manchmal hasse ich es in Deutschland zu leben….“er war irritiert“….Kotz…

• Gemäß des "Bundeseinheitlicher Tatbestandskatalog Straßenverkehrsordnungswidrigkeiten" mit Stand August 2024 sind das 10€ - und für mich auch die Grundlage des Polizistens hier eine Ansprache zu machen.

Genau das hab ich gesucht, aber auf die schnelle nicht gefunden :)

• dem Beamten war das "zu knapp", Aussage von ihm: Hätte ich ein langsameres Auto gehabt wäre es noch enger geworden :lehrer:

- Alfa Romeo GIULIA Quadrifoglio -

Der Sportwagen mit 5 Logenplätzen