Vielleicht bin ich ja zu doof zum Schalten aber ich habe den Eindruck, dass manchmal der zweite Gang nicht so richtig will, gerade beim Hochschalten. Könnte da ein Getriebeölwechsel helfen?
Beiträge von E46 Cabrio-Fan
-
-
Hallo in die Runde. Habe die VDD nun tauschen lassen - nach knapp 1000 km kann ich nun sicher sein, dass der Motor nun kein Öl mehr verliert. Aber was ich komisch finde, dass der VD an den Ecken vorne links und rechts ein bisschen hoch steht, also nicht ganz plan aufliegt. Ist das korrekt?
-
Hab das bei einem Elektrotechniker um die Ecke für nen 10er in die Kaffeekasse machen lassen, seitdem geht die ZV wieder.
Nur klappt das alles nicht per Funk, daher nehme ich an, meine Akkus sind auch hinüber
Jedenfalls hab ich es nicht geschafft, die Schlüssel anzulernen
-
Bei deinem Model ziemlich genau bei dem Preis der Scheinwerfer
Wenn du genau hinschaust, wirst du sehen, das du ein Gesamtpaket Scheinwerfer hast ohne separat austauschbare Streuscheiben.
Alles klar, Danke. Hatte hier im Forum auch eine Anleitung zum Polieren gefunden aber so nötig ist es dann noch nicht. Werde dann mal einfach weiterfahren, ist im Moment ja noch ein kleiner Schönheitsfehler und da hab ich noch mehr von, um die ich mich vorher kümmern kann.
-
Wo liegen die Streuscheiben preislich in etwa? Hab in einer heute einen Steinschlag entdeckt, der früher oder später auch zum Riss werden könnte...
-
Ich habe gerade mein Verdeck gereinigt und möchte es nun imprägnieren. Dazu hab ich den Imprägnierer von BMW genommen, der 1:10 verdünnt wird. Hat jemand einen Erfahrungswert, wie viel man etwa für das Verdeck braucht, damit man nicht drei mal mittendrin nachmischen muss? Danke!
Edit: Vielleicht hilft es ja jemandem: Habs mit 6 CL / 600 ml gemacht und es war eigentlich zu viel, würde 4 CL beim nächsten Mal probieren. Hatte aber auch den Eindruck, dass die Suppe nicht wirklich einziehen wollte, bin gespannt wie viel oder wenig die Imprägnierung bringt. Ich glaube, man muss das Zeug länger als die angegebenen 3 Minuten einziehen lassen.
-
Nimm ne Handsäge mit feinem Blatt, zeichne einfach von der alten Mittelkonsole an und nimm Dir ne gute halbe Stunde Zeit, das kriegt man hin.
-
Danke, das war dann auch meine Erkenntnis diese Nacht
Nachrüsten sollte ja theoretisch gehen aber als ich gesehen habe, dass die Dinger neu in der Größenordnung 500 Euro gehandelt werden, habe ich festgestellt, dass ich ja gar nicht so oft im Dunkeln mit dem Cabrio fahre.
Beim Punkt ZV bin ich zwar noch nicht klüger jetzt aber vielleicht beiße ich in den sauren Apfel und bestell beim Freundlichen einen neuen Schlüssel. Ich nehme an, dass meine zwei vorhandenen einfach keine Akkupower mehr haben.
-
Manuell bedeutet, dass er nicht automatisch abblendet? Wie kann man das denn manuell machen? Ich kenne das von anderen Spiegeln so, dass man das mit einem Hebel macht, der bei diesem Spiegel aber fehlt.
Was bedeutet LED?
Sorry für die blöden Fragen...
-
So, zweiter Versuch vom Fahrersitz und ich hatte die Abdeckung innerhalb von 10 Sekunden in der Hand, der Spiegel ließ sich dann auch sehr einfach abnehmen.
Was mich aber nun skeptisch macht: Ist das überhaupt der richtige Spiegel? Die Öffnung, in der ich den Lichtsensor vermutet habe, scheint keinen solchen zu haben, oder? Auch sind nur 4 Pins am Spiegel belegt...