Hohlraumversiegelung/Rostvorsorge steht noch auf meiner To Do Liste. Hat jemand da nen guten Ansprechpartner im Raum Köln/Bonn? Danke!
Beiträge von E46 Cabrio-Fan
-
-
Wenn es schon um Preise fürs Öl geht: Ich (und offensichtlich noch andere) würden sich bestimmt freuen, wenn man Angebote, die ja in den nächsten Tagen kommen könnten (Black Friday), hier kurz und knapp mit den anderen Usern teilt.
-
Also ich hab auch seit 10 Jahren und 170tkm einen Seat, also VW, der ebenfalls null Probleme macht. Schlechte Beispiele gibt es bei jeder Marke und Auto. Ich hab eher das Gefühl, dass die Autos viel verzeihen, wenn man sie halbwegs vernünftig bewegt. Aber vielen Leasingfahrern ist das natürlich egal und der Käufer drei Jahre später ärgert sich dann bei 70.000 über einen defekten Turbo.
-
Das ist sicher richtig, aber letztlich verbessert man die Situation doch nicht, wenn man den Schlonz drin lässt, oder? Das war jedenfalls die Meinung hier.
-
Wo wir schon beim Thema sind: Irgendwo hier hatte ich was gelesen über ein Additiv, das die letzten 200 km vor dem Ölwechsel dazu kommt, um Ablagerungen abzubauen. Was ist da empfehlenswert?
-
Sorry für das kleine Nachposten - aber BMW ist da in der Anleitung recht präsize - was deine Frage nach den 30km genau beantworten sollte (Quelle E46 Limo Handbuch 09/2000)
Motorölwarnung.jpgDa fällt mir ein, dass die gelbe mal angegangen ist, als ich eine mehrere Kilometer lange Fahrt bergab hatte, hatte mit Motorbremse (Dritter Gang, etwa 70-90) rollen lassen. Normal? Danach gab es keine Beschwerde mehr über den Ölstand.
-
Guten Tag und mal was ganz anderes: Ich suche ein simples Schlüsselmäppchen für den rautenförmigen FL-Schlüssel. Bevorzugt schwarz und aus Leder. Was ich bei Amazon und Co finde, hat idR 1000 zusätzliche Fächer oder sieht schon auf den Fotos so aus, als ob es nach zwei Tagen kaputt wäre. Also einfach ein dezentes Mäppchen, ggf. mit BMW-Schriftzug, das wertig ist und gut. Wenn da jemand einen Tipp hätte, besten Dank!

-
Vielleicht hilft Dir das weiter.
-
OK, diesen Hinweis hätte ich aber bei der MKL erwartet, das ist (neben Batterie und Öl) die einzigen, die an bleiben, bis man den Motor startet.
-
OK, Danke. Ich war mir nur nicht sicher, weil die Ölkanne zB ja auch NACH dem Ausschalten an bleiben kann. Und in der Anleitung hab ich nichts hilfreiches gefunden. Und weil mir die MKL vorher nie aufgefallen ist, dachte ich halt...