Hört sich aber so an, als würde die Scheibe durchaus den Empfang beeinträchtigen. Und wenn es nur die Reserve für schlechtes Wetter oder in Häuserschluchten ist.
Beiträge von E46 Cabrio-Fan
-
-
Den Spiegel kann man ganz einfach durch Drehung abnehmen
Magst Du das noch mal erläutern? Hab auf yt nichts zum Cabrio-Spiegel gefunden und drehen kann man ja alles und nichts.
Hast du ausgeschlossen, dass der Rückfahrlichtschalter defekt ist? Wenn der Spiegel das Rückfahrsignal bekommt, blendet er nicht ab, da bei Rückwärtsfahrt ein Rückspiegel hilft.
Also Rückfahrscheinwerfer gehen an und der Außenspiegel macht auch den Bückling, legt man den Rallyegang ein. Müsste also funktionieren, oder?
-
Danke bis hier hin, ich werd es wohl selbst versuchen und will gerade die Dichtung im BMW Online Shop bestellen, da es da wohl heute noch 15% gibt und die Dichtung ja dann wohl einwandfrei sein sollte. Ist das die richtige Teilenummer?
Satz Profildichtung 11120030496Edit:
Würde mich freuen, wenn mir noch jemand kurz bestätigen könnte, dass das die VDD ist, die ich hier rausgesucht habe. Die Bezeichnung "Profildichtung" macht mich stutzig und ich weiß nicht, ob ich noch anderes Material brauche. Auch hat die Suche nach der Teilenummer hier im Forum nichts gebracht außer diesen Thread. Besten Dank!
-
Ich habe den Eindruck, dass die VDD jetzt dauerhaft undicht ist, habe quasi bei jeder Fahrt den Öl-Geruch in der Nase. Zeitlich würde das mit einer Fahrt über die BAB zusammenpassen, bei der ich auch mal über 200 gefahren bin. Kann die Hitze bei der Gelegenheit der VDD den Rest gegeben haben?
Außerdem: Wie groß ist die Gefahr, dass das verbrennende Öl Schaden anrichtet? Oder ist das an der Stelle eher ausgeschlossen?
Und: Welches Dichtungsset ist zu empfehlen, es gibt ja doch einige Hersteller. Überlege noch, ob ich mich an die Geschichte selbst dran gebe oder eine Werkstatt suche, die das öfter mal macht.
Zuletzt: Gab hier mehrere User, die darauf schwören, die Vanos-Dichtungen zu erneuern - ich dachte, der Aufwand ist dann nicht mehr so viel größer, wenn man den VD mal unten hat. Ist das falsch? Und kann mir jemand eine ungefähre Preisvorstellung geben, was Tausch der VDD alleine und VDD + Vanos-Sanierung kosten könnte? Danke!
-
OK, Danke für die Einschätzung. Wie dramatisch ist die alte VDD? Hat das außer höherem Ölverbrauch negative Folgen?
Wenn ich die VDD machen lassen würde, sollte ich bei der Gelegenheit auch die Vanos-Dichtungen machen lassen. Ist wahrscheinlich kein Schnäppchen beim
.
-
Offensichtlich nur gelesen.
Wenn Schlüssel und Abblendfunktion nicht funktionieren, weiß ich nicht, ob beides am Spiegel liegen kann. Deiner Frage entnehme ich aber mal, dass das der Fall sein kann. -
Hallo Leute,
Bin gestern mit gediegenem Tempo 35 km Landstraße gefahren und gegen Ende zügig durch ein paar engere Kurven. Wenige Augenblicke danach links in eine Auffahrt, die eine leichte Steigung hat. Als ich aussteigen will, sehe ich Rauch aus der Motorhaube
Zum einen sieht man, dass da Öl ausgetreten ist und dann wahrscheinlich auf einen Teil des Krümmers (?) oder etwas anderes Heißes getropft ist. Links vom Motor sieht man auch etwas, das Marderspuren sein könnten.
Die Frage ist: Wo könnte das Öl herkommen und hängt es womöglich mit dem Marder zusammen?
Habe den Wagen erst 2 Monate und bin gute 1000 km gefahren. Öldruck nach dem späteren Start war (fast) sofort da und auch sonst ist mir nichts aufgefallen. Es wurde vorm Kauf vom vorherigen Besitzer TÜV und Ölwechsel gemacht. Werde am Montag auch mal in die Werkstatt aber es würde mich dennoch interessieren, was ihr meint. Danke!
-
Ich hab das GM5 reparieren lassen und die FB funktioniert nicht, ich hab es jedenfalls nicht geschafft, dass ich sie wieder angelernt bekomme. Das kann aber nichts mit dem Spiegel zu tun haben, oder? Anders gefragt: Dass der Spiegel nicht funktioniert, kann nichts mit dem GM5 zu tun haben, oder?
Sicherungen hab ich schon kontrolliert, Multimeter muss ich mir dann wohl anschaffen.
-
Gute Frage, zB nach Kabelbruch Ausschau halten
Im Ernst, ich bin davon ausgegangen, dass ich - wenn ich irgendwas reparieren will an dem Ding - ihn öffnen muss. Du sagst also, lieber einen neuen Spiegel kaufen und austauschen? Das geht als Laie?
-
Hat keiner ne Idee?