Beiträge von E46 Cabrio-Fan

    Ich habe gerade mein Verdeck gereinigt und möchte es nun imprägnieren. Dazu hab ich den Imprägnierer von BMW genommen, der 1:10 verdünnt wird. Hat jemand einen Erfahrungswert, wie viel man etwa für das Verdeck braucht, damit man nicht drei mal mittendrin nachmischen muss? Danke!


    Edit: Vielleicht hilft es ja jemandem: Habs mit 6 CL / 600 ml gemacht und es war eigentlich zu viel, würde 4 CL beim nächsten Mal probieren. Hatte aber auch den Eindruck, dass die Suppe nicht wirklich einziehen wollte, bin gespannt wie viel oder wenig die Imprägnierung bringt. Ich glaube, man muss das Zeug länger als die angegebenen 3 Minuten einziehen lassen.

    Danke, das war dann auch meine Erkenntnis diese Nacht ;(


    Nachrüsten sollte ja theoretisch gehen aber als ich gesehen habe, dass die Dinger neu in der Größenordnung 500 Euro gehandelt werden, habe ich festgestellt, dass ich ja gar nicht so oft im Dunkeln mit dem Cabrio fahre.


    Beim Punkt ZV bin ich zwar noch nicht klüger jetzt aber vielleicht beiße ich in den sauren Apfel und bestell beim Freundlichen einen neuen Schlüssel. Ich nehme an, dass meine zwei vorhandenen einfach keine Akkupower mehr haben.

    So, zweiter Versuch vom Fahrersitz und ich hatte die Abdeckung innerhalb von 10 Sekunden in der Hand, der Spiegel ließ sich dann auch sehr einfach abnehmen.


    Was mich aber nun skeptisch macht: Ist das überhaupt der richtige Spiegel? Die Öffnung, in der ich den Lichtsensor vermutet habe, scheint keinen solchen zu haben, oder? Auch sind nur 4 Pins am Spiegel belegt... ?(

    Hmpf, meine Hecke! :cursing: Ich krieg diese Plastikverkleidung nicht ab. Will die Klipse nicht abbrechen und hab jetzt 20 Minuten erfolglos dran gefummelt X(


    Der Wagen hat zwar keine Alarmanlage aber trotzdem müsste doch die rote Lampe blinken, oder? Die ist nämlich auch tot, was ja für nen Kabelbruch oder gelösten Stecker sprechen würde.

    Möglich . Hab jetzt die Dämpfer getauscht und es ist viel besser, waren definitiv noch die ersten ab Werk verbaut. Jetzt muss man die Klappe beim Schließen nicht mehr festhalten. :D


    Hat sich schon mal jemand getraut, die Dämpfer mit 300 Nm zu verbauen?

    Oh man, danke für den Hinweis mit der Sonne. Wir haben einen Australian Sheppard, der also viel mehr Platz braucht als ein Dackel. Und natürlich ist unterm Windschott wenig bis keine Luftzirkulation. Im Erstwagen bekommt der Hund auch die ganze Rückbank mit einer entsprechenden Decke - das ist zwar optisch keine gute Lösung und die Haare verteilen sich mit astronomischer Geschwindigkeit - aber das wird wohl für den Hund die beste Option sein.