Ich würde sagen, dass Du am Problem vorbei reparierst. Nicht das GM5 ist defekt sondern die Relais da drin. Die kann man für sehr wenig Geld tauschen (lassen) und dann hast Du Ruhe. Sonst gehen die Relais von 2005 nächstes Jahr womöglich auch schon nicht mehr richtig, das sind halt Verschleißteile im weitesten Sinne.
Beiträge von E46 Cabrio-Fan
-
-
OEM, ebenfalls Behr, hab ich (allerdings letztes Jahr schon) auch bei Leebmann gekauft, das ist bisher einwandfrei. Aber das heißt wohl nichts mehr. 🙄
-
-
Ich finde den Superb super. Platz ohne Ende, tolle Verarbeitung. Das Fahren ist natürlich nicht zu vergleichen.
-
Oha, dann direkt zum Fachmann damit, Motorschaden steht sonst kurz bevor.

-
Also ich hab das immer so verstanden, dass die Basis-Ausführung weniger Lautsprecher hat, ggf auch kleinere Membrane? Das ist aber nur handfestes Halbwissen, ggf mag da jemand Klarheit schaffen, der Ahnung hat - vielleicht unser Meister der Sonderausstattung, Bernd?
-
Das würde mich auch interessieren. Allerdings war mein letzter Stand, dass die nur passende Sets für Hifi und H+K anbieten. Die ollen Standardtröten (die mein Käufer geordet hat) gab es wohl in den USA gar nicht erst zu kaufen.
-
Ölwechsel alle zwei Jahre, sieht BMW vor.

-
Ich hänge mich mit einer Frage mal an: Gibt es die Mautfunktion nur am Fahrerfenster? Ich würde gerne auch die anderen Fenster mit einem Tippen komplett öffnen oder schließen können. Muss das codiert werden?
-
Zündkerzen waren unauffällig. Die Aussetzer kamen heute beide Mal im Schubbetrieb als der Wagen schon ein bisschen Temperatur hatte, so wie bei einem anderen User im verlinkten Thread auch. Allerdings hat der nicht mehr geschrieben, was bei ihm die Ursache war.
LMM würde wahrscheinlich so oder so nicht schaden, der ist 20 Jahre alt. Ich werde aber wahrscheinlich erst mal probieren, ohne zu fahren. Danke für den Link!
Edit: Erneuter Tausch der defekten Spule und nun läuft er wieder wie er soll. LMM werde ich trotzdem mal erneuern, ist eben 20 Jahre jung.