Leistungsgewinn in welchen Dimensionen sind denn da das Thema? Beim B30 sind das doch wahrscheinlich auch nur 5 Pferdchen, oder?
Beiträge von E46 Cabrio-Fan
-
-
Gibt es denn einen Nachfolger?
Die mit den kleineren Prozessoren (steht ja "Out of Stock" da) werden abverkauft.
Die "größeren" kosten ja entsprechend Aufpreis.
...wenn du die einfachen bestellst kommt dann gerne die Mail "nicht lieferbar" und sie bieten dir für das selbe Geld oder weniger Aufpreis als in der Liste das bessere Gerät an.
Habe ich schon zweimal so praktiziert.

Und wenn die dann doch das einfachere liefern? In die Bucht damit oder Rückgabe?
-
Gibt es denn einen Nachfolger?
-
Track Days gibt es keine, ich cruise eigentlich nur und ab und zu wird auch mal das ganze Drehzahlband benutzt - Bremsen wird so weit möglich vermieden.

Aber klar, den Intervall von zwei Jahren will ich einhalten.
-
Hintergrund ist nur, dass der Wagen eigentlich dieses Jahr neue Flüssigkeit hätte bekommen sollen und es aber nicht mehr geklappt hat. Daher wollte ich zumindest mal testen wie gut oder schlimm es nun ist. Da er im Winter eh eingemottet wird, werde ich das nun im Rahmen der Saisonvorbereitung im Frühjahr wechseln und dann sollte es gut sein. Danke für die Tipps, werde es wahrscheinlich allein machen müssen und es wird ne Premiere.

-
Kann jemand einen Bremsflüssigkeitstester aus dem Bereich "Gut & Günstig" empfehlen?
-
Witzig ist jedoch, dass der Verbrauch NICHT nennenswert besser geworden ist, obwohl er nun viel viel besser die 90-93° erreicht und auch hält..

War bei mir auch so. Allerdings bin ich in etwa zeitgleich von rundum 17"225 auf 18" und Mischbereifung umgestiegen. Die haben das wahrscheinlich gefressen. 🤷
-
Besser immer ne Stunde vor Feierabend zum TÜV, da wollen die auch nach Hause. 😉
-
Ich weiß nicht, aus welchem Land meins kommt. Kann nur sagen, dass es (bisher) funktioniert wie es soll. Kann ich "Made in..." noch nachvollziehen, ohne es auszubauen?
-
Bei mir hat die ZV mal funktioniert und mal nicht.