Alleine schon der ESD sieht eher schon knusprig aus. Meiner wurde bei 70tkm getauscht - aber der sieht Welten(!) besser aus. Ich kann mich nur anschließen an M54B25, da wäre ich sehr vorsichtig.
Beiträge von E46 Cabrio-Fan
-
-
Schönes Auto, vor allem die Farbe. 😉
Den Spoiler solltest Du IMO unbedingt dran lassen. Ansonsten viel Spaß mit dem Cabby und stets unfallfreie Fahrt!
Treffen ist immer eine schöne Idee, gestaltet sich aber nie ganz einfach. Bis Trier wäre für mich aber noch vorstellbar.
-
Ich kaufe deswegen keins. Das ist auch nicht gut für den Umsatz. 😜
-
Nur zum Thema tiefer: Hinten finde ich die Höhe rein optisch perfekt, da würde ich nichts mehr dran ändern. Vorne wäre ich auch zufrieden, aber da wären tatsächlich noch ein paar Millimeter Spiel, wenn man möchte. Nur meine Meinung. 😉
-
Ok, eine zusätzliche Sim käme für mich aufgrund der fortlaufenden, zusätzlichen Kosten nicht in Frage.
Eine Freisprechanlage könnte sich auch anders realisieren lassen, denke ich - da bin ich aber nicht im Thema.
Blitzer.de auf dem Handy kann ebenfalls automatisch starten und schließen, sobald mit dem Auto verbunden, das wäre kein Hindernis.
Letztlich zeigt aber Deine Ausführung, dass es nicht die eine Lösung für alle gibt. Und das ist ja auch gut so. 👍
-
Man kann ja die nötigen Apps dort installieren und muss sich nicht mit dem "gespiegelten" Handy ärgern. Ich weiss aber, daß diese meine Meinung nicht ganz populär ist

Das hat aus meiner Sicht überhaupt keine Vorteile. Dann muss ich ein zweites Android-System pflegen mit Systemupdates, mit App-Updates, muss für eine stabile Verbindung sorgen zum Internet, was dann ja doch nicht immer klappt - und dann bekomme ich Anrufe und Benachrichtigungen ja doch nicht auf dem großen Bildschirm im Radio angezeigt sondern muss dann wieder nach dem Handy kramen. Zumal ich doch einfach, wenn ich in das Auto einsteige, das Album, den Podcast oder die Sendung weiterhören möchte, die ich doch bis gerade schon auf dem Handy gestreamt habe. Ich habe seit 5 Jahren im Daily Android Auto und das ist für mich die mit Abstand wichtigste Funktion des Radios. Aber solange das Display in den Chinakrachern nicht wenigstens so gut ist wie das im 20 Jahre alten e46, werde ich mir eine Umrüstung halt sparen. 🙄
-
Sieht hübsch aus, kann man sich gefallen lassen. 😉👍
Hast Du die Versiegelung selber gemacht und falls ja, welche ist das?
-
Noch mal was zu dem Thema.
China, Kredite, Überkapazitäten: Chip-Boom und KI-Rally stehen vor einer BelastungsprobeOhne Halbleiter funktioniert keine Künstliche Intelligenz. Doch China holt auf, die Hersteller bauen immer neue Fabriken - und plötzlich wächst die Angst vor…www.tagesschau.de -
Auch die Halogenleuchtmittel halten bei allen unseren BMWs gefühlte Ewigkeiten. Ich muss fast nie Leuchtmittel tauschen. Haltbarkeit wäre für mich kein Grund auf LED zu wechseln.
Aber die 450 habe ich im E90 ebenfalls im Abblendlicht verbaut und die sind super. Würde die immer denen mit Kühlkörpern vorziehen. Von der Lichtausbeute ist es kein Unterschied, ich hatte vorher welche mit Kühlkörpern verbaut.
Die 450 habe ich seit kurzem im Ibiza 6j, der ist erstmals endlich für H7 led freigegeben worden. Bin aber noch nicht im richtig Dunklen gefahren, daher kann ich noch nicht viel dazu sagen.
Ich würde (bzw werde) sofort auf led im Cabby umrüsten, wenn es erlaubt ist. Vielleicht erlebe ich das ja noch. 😄
Edit: Ach ja, die ollen Birnchen vorher haben auch ewig gehalten, mindestens 5 Jahre - und die im BMW sind auch mindestens so alt, die habe ich nämlich noch nie gewechselt.
-
Alles anzeigen
https://www.led-martin.de/2er-…ad_campaignid=23983525112
Ich fahre die Osram sei 2 Jahren, Ohne probleme und auch Ohne Kühlkörper, weil die gerade mal 16 Watt haben.
Die Lichausbeute ist klar besser, wobei es direkt vor dem auto fleckig ist, aber das ist nebensache, da wo die Flecken sind bin ich fast schon rübergefahren. Fehlermeldung hatte ich noch nie.
Gruß Peter
Das ist nicht möglich, die 450 sind noch nicht mal ein Jahr auf dem Markt. 😉