Ich würde am RAM nicht sparen. Selbst wenn es heute noch keinen Unterschied machen sollte - in drei oder fünf Jahren kann das den Unterschied machen, ob man das Radio noch vernünftig nutzen kann oder nicht.
Beiträge von E46 Cabrio-Fan
-
-
Bei einem i8 Cabrio könnte ich schwach werden.
Ich finde auch das Coupé sehr ansehnlich. Allerdings geht da nichts Vernünftiges unter 50k, das ist auch nicht mein Budget. Und wenn ich das Geld für ein Spaßauto hätte - dann wäre es wahrscheinlich für das Geld doch wieder ein anderes.
Das Problem sind dann ja auch tatsächlich die Akkus. Es gibt "günstige" i8, die sind dann aber schon zehn Jahre alt und haben 200.000+ auf der Uhr. Da kann man ja ahnen, dass die Akkus bald mal neu müssten und das wird sicher nicht billig, weil man es wahrscheinlich bei BMW machen lassen müsste.

-
Die Spritpreise steigen täglich, Dieselfahrer trifft es aktuell besonders hart. Mich interessiert, wie Ihr damit umgeht und freue mich über jeden, der teilnimmt.
-
Also wenn es nicht am Handy liegt, nicht am Radio und nicht am Modul muss es ja an der Verkabelung/Spannungsversorgung liegen... 🤔
-
Beim VfL finde ich die Leiste deutlich hübscher und weniger auffällig. Einer der wenigen "Nachteile" aus meiner Sicht beim Face-lift.
Gibt es eigentlich brauchbare 3rd Party Produkte? Wenn man ganz ohne pdc anfängt?
-
Mein AM4 System ist erst zwei Jahre jung, der 5800X3D wird/soll noch durchhalten bis AM6, also in zwei bis drei Jahren, hoffentlich. Zu den aktuellen Preisen DDR5 kaufen, erspare ich mir. Zumal der Aufpreis auf einen z.B. 9800X3D für mich nicht viel bringen würde, idR ist eh die GPU der Flaschenhals.
-
Was Freaky sagt - und was ist mit der Lima? Schon mal eine andere Batterie getestet? Wie sehen die Spannungswerte im Geheimmenü aus? Das hat zwar wahrscheinlich nichts mit den Drehzahlschwankungen zu tun, nehme ich an - aber hört sich so an, als ob da auch was im Argen liegt.
-
Die ganze Situation ist enttäuschend. Ich hab mal zum Beginn des Threads geschaut und ich warte nun seit fünf Jahren, dass Osram oder Philips eine legale, passende Variante auf den Markt bringt und freigeben lässt. So komplex kann das doch eigentlich nicht sein, oder? Und als man dachte, es passiert endlich was, sind es nur Limos und Tourings ohne Facelift, die legal einbauen dürfen - dabei dürften doch mehr Facelift und auch mehr Cabrios und Coupés unterwegs sein mittlerweile, oder Bernd? Ich habe jedenfalls nicht erwartet, dass es so eine Hängepartie wird. Zwischenzeitlich kann man ja sogar led für die nsw kaufen, aber das wäre ja nur eine Option (für mich), um final die Lichtfarbe und Optik anzupassen. So lange gebe ich halt kein Geld aus... 🫤
-
Was ist denn mit dem BMW Sport ESD, den es gab und den auch manche hier besitzen? Den hab ich auch seit zwei Jahren oder so und der dröhnt für meinen Geschmack überhaupt nicht, obwohl er keine Klappe hat.

-
Habe auf meinem Notebook von 2015 auch Win 11 installiert, läuft besser als Win 10. Das sollte so noch mal mindestens 3 Jahre passen und dann mal weiter sehen, zur Not halt Linux.
Bei dem Thema darf man nicht außer Sicht lassen, dass Hardware früher schon veraltet war, wenn man zu Hause ankam. Nur weil ein PC Win 95 schaffte, lief nicht auch 98. Nach 5 Jahren galt ein Rechner als antik, den konnte man doch kaum noch vernünftig nutzen. Und heute liest man in Foren, wie Leute Win 11 auf nem PC von vor 2010 installieren... 😄