Mehr Motorsound im Innenraum ;)

  • Der Faltenbalg ist eh nie das Problem. Ich kann mein System adaptieren, sprich einen anderen Faltenbalg nehmen und fertig. Wichtig wäre nur das der sonstige Aufbau dann der selbe ist (Ausreichend Platz nach unten etc.)

    insta: bmw_e86_m_legend

    Soundgeneratoren gibt es bei mir --> für S54, S50, M52, M54

    BMW Schlüsselreparaturen jeglicher Art


    Car-Innovations Services unter http://bitly.ws/CYKb

  • So, mein Soundgenerator ist mittlerweile auch angekommen und verbaut. Das Ende des Faltenbalgs Richtung Drosselklappe wieder zu verbinden war mit meinen zwei linken Händen etwas fummelig (wie es halt immer ist, auch ohne Soundgenerator) aber ansonsten ist die Installation eigentlich recht narrensicher.


    Und was soll ich sagen: Bei der Probefahrt hatte ich doch ein gutes Grinsen im Gesicht, als ich Gas gegeben habe. Bis etwa 2500 rpm hört man fast nichts (was ich sehr angenehm finde) aber ab 2800 etwa versammelt sich die Kapelle und man hört endlich mal mehr vom M54. Ich glaube sogar, dass ich den Generator wieder eine kleine Idee dämpfe auf längeren Ausfahrten, was aber kein Problem sein sollte (auch das ist bei der Installation selbsterklärend). Auf die gleiche Art und Weise sollte man auch den TÜV machen lassen können (das ist bei mir aber erst im Frühjahr wieder fällig).


    Kleine Kritik auf hohem Niveau: Man hört, dass der Sound etwas mehr von der Beifahrerseite kommt - ich glaube aber, da kann man auch noch etwas dran machen. Ansonsten bin ich vom Sound beeindruckt - ich hatte vorher bei den Videos von Guggag gar keinen großen Unterschied gehört und dachte mir, ich probiere das jetzt einfach mal aus. Dass so viel Motorsound in den Innenraum kommt, hätte ich nicht für möglich gehalten. Zusammen mit dem M54 Sport-ESD, den ich seit Frühjahr habe, stimmt der Gesamtsound für mich jetzt nahezu perfekt. Einziger Nachteil: Das Ding verführt nicht gerade zum niedertourigen Fahren ;)

  • Der Faltenbalg ist eh nie das Problem. Ich kann mein System adaptieren, sprich einen anderen Faltenbalg nehmen und fertig. Wichtig wäre nur das der sonstige Aufbau dann der selbe ist (Ausreichend Platz nach unten etc.)

    ich sehe die Anzeige leider nicht mehr, habe dich aber als KA User abonniert. Ist fürs cabrio sicher nicht richtig schöne Idee.

  • Hi Strikeeagle, falls Interesse besteht, melde dich gerne.



    VG

    Andre

    insta: bmw_e86_m_legend

    Soundgeneratoren gibt es bei mir --> für S54, S50, M52, M54

    BMW Schlüsselreparaturen jeglicher Art


    Car-Innovations Services unter http://bitly.ws/CYKb