Beiträge von E46 Cabrio-Fan

Ne, hab sie eben extra noch mal ausgebaut. Die Transportsicherung passt genau in den Schlauch, also kann der Schlauch nicht in der Batterie passen. Da muss es ein Verbinsungsstück geben. Vielleicht ist der Schlauch vom Vorbesitzer mal geändert worden oder der Anschluss an der Batterie ist kleiner? Bei der alten Batterie war der Schlauch nicht dran.

Edit: Sowas brauche ich. Wie doof, Centartikel und dann nicht mitbestellt. 🤦

Ja, gibt es auch original. Am Schlauch ist dann das Winkelstück schon dran (was bei mir fehlt). Hat der Horst, der damals die Batterie gewechselt hat, sicher einfach abgerissen. :cursing:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Er soll Ablagerungen lösen. Du kippst es vor dem Ölwechsel zum Öl, fährst noch die angegebene Strecke und wechselst dann Öl und Filter. Gibt es auch von LM zum Beispiel. Man beachte aber die Anwendungshinweise. Beim LM soll man zB nur 300 km fahren und hohe Drehzahl und Last vermeiden. Es gibt auch die Variante, die man nur 10 Minuten im Leerlauf vor dem Wechsel drin lässt, ist natürlich praktischer von der Anwendung. Welches besser ist, mehr bringt - das ist wohl eine Glaubensfrage. Liegen aber preislich alle rund bei 10 Euro pro Anwendung.

Noch eine ganz praktische Frage: Sollte man den Schlauch fürs Ausgasen noch anschließen? Bei der Bosch waren an beiden Enden Stopfen als Transportsicherung. Mach ich auf einen davon den Schlauch? Und der andere bleibt dann trotzdem offen? :watchout: :gruebel:

Dass man darüber spricht, ist ja auch ok. Ich finde es aber auch übertrieben, wenn man anhand von wenigen Kleinigkeiten anfängt, den Wagen bzw das Inserat zu zerpflücken. Denn so verkehrt sieht mir der Wagen auch nicht aus. Wir sprechen hier von Autos, die mindestens 17 Jahre alt sind. In dem Zusammenhang ist der Begriff "verbastelt" auch ein wenig über das Ziel hinausgeschossen. Letztlich ist auch die Preisvorstellung nicht komplett weltfremd, gerade nach den letzten drei Jahren. :meinung:

Er schreibt doch, aus gesundheitlichen Gründen. Kann doch sein. Und selbst wenn man ein Fahrzeug aus schnöden finanziellen Gründen verkaufen muss, kann es ja durchaus stimmen, dass das Herz dran hängt.