Also so katastrophal finde ich das jetzt nicht. Langfristig liebäugel ich ja weiterhin mit einem 2-Din Radio. Also nicht zu langsam, brauchbarer Sound und Android-Auto kabellos wäre toll. Was würde man 2023 da empfehlen?
Beiträge von E46 Cabrio-Fan
-
-
Dito, ngk für 5,xx Euro beim selben Händler, im Herbst. Läuft wie es soll.
-
Ich hab ja nie behauptet, sie zu kennen, sondern gemutmaßt. Es wird aber wohl nicht daran liegen, dass Osram und Philipps weniger verkaufen wollen und sie einen Masterplan haben, nach dem man die H7 Dinger erst freigibt, wenn weniger mögliche Käufer auf dem Markt sind. 🤷
-
Stimmt, solange potenziell mehr Autos umgerüstet werden könnten, lohnt es sich natürlich nicht für die Hersteller, schon jetzt die Option anzubieten. Dann lieber in zB drei Jahren (zukünftige Gewinne hat die Wirtschaft ohnehin lieber als aktuelle), wenn die Konkurrenz womöglich größer bei legalen H7-LEDs ist und die Preise/Marge geringer sind.
-
Golf 1 und 2 haben wohl identische Scheinwerfer, daher war da vielleicht der Anreiz höher? Beim E46 gibt es direkt mehrere Scheinwerfer, ggf. verzögert es sich deshalb? Grundsätzlich sehe ich auch einen relativ großen Markt bei den e46, warten wir es ab. Noch darf man ja leider nicht legal auf der Straße ausprobieren...
-
Ich finde es auch nicht unbedingt wichtig, ob die Nieren jetzt komplett silber, oder nur silber umrandet sind.
Ich werde mir den mal anschauen.
Sprich den Verkäufer am besten direkt auf die Nieren an und frage, ob da mal was gewesen ist bzw ob die Haube noch original ist.
Wenn Du möchtest, kannst Du mir mal per PM was zu Deinem Zetti schreiben. Ich suche zwar nix, aber...

-
Der hat aber ja welche mit Chromrand drin.
Ich tippe eher auf Frontschaden und dann haube vom 4 Zylinder gekauft...
Puh, meinst Du? Klar, ist natürlich möglich - aber insgesamt sieht der Wagen noch so gut aus, dass der Vorbesitzer doch nicht für "relativ" viel Geld ne neue Haube kauft und nur die falsche Niere drin lässt? Kostet dann ja wirklich nicht mehr viel. Zumal ja nix sonst auf einen Schaden hindeutet. Gibt ja sogar im Forum mehrere User, die die schwarzen Nieren besser finden.

-
Und warum das letzte Anzeige von @Eagle1957 diese verchromten Gitterstäbe eben nicht hat, obwohl es ein Sechszylinder ist?!?

Ganz einfach, weil schwarz manche besser finden und dann was aus dem Zubehör einbauen. Da die originalen Nieren zu bekommen sind, finde ich das auch nicht so wichtig, lässt sich ja zurück bauen.
-
Doch, die Niere ist verchromt, auch die "Stäbe". Was bei mir kein Chrome oder Titanoptik hat, ist der Lufteinlass unterhalb der Stoßstange, wie auf meinem Profilbild zu sehen.
-
Chromnieren ja, aber nicht das Gitter in der Schürze.