Als 30er müsste der doch ein silbernes Gitter in der Frontschürze haben?
und Chromnieren hat dieser auch nicht (mehr)
Ne, vielleicht mit M-Paket. Ohne nicht AFAIK, hat meiner jedenfalls auch nicht.
Als 30er müsste der doch ein silbernes Gitter in der Frontschürze haben?
und Chromnieren hat dieser auch nicht (mehr)
Ne, vielleicht mit M-Paket. Ohne nicht AFAIK, hat meiner jedenfalls auch nicht.
Ich bin mit So wirds gemacht zufrieden.
Ich glaube auch, dass das die bessere Entscheidung ist.
Warum zwei Z3? Einer mit R6 reicht doch. ![]()
Ich würde meine auch mal erneuern, da die ebenfalls angelaufen sind. Allerdings ist das die Krux: wenn Hersteller x vor sieben Jahren was Gutes gebaut hat, weiß man nicht, wie das heute aussieht.
Kann man den Austausch ohne Schraubenzieher machen? Also wie kommt der alte Blinker raus?
Es sind sogar 22 Tonnen. ![]()
Oder die Rauchentwicklung aus dem Auspuff. ![]()
Sich selbst zerstörende Elektronik ist natürlich ein Problem - das sehe ich im Automobilbau aber nicht so problematisch sondern eher in der Unterhaltungselektronik etwa.
Der Golf 2 (um bei dem Beispiel zu bleiben) hat dafür zahllose Nachteile, die man bei einem modernen Auto nicht mehr akzeptieren würde. Fahrleistungen, Lautstärke, Sicherheit, Komfort sind da nur ein paar Schlagworte. Da würde ich einen zehn Jahre alten Polo jederzeit als Alltagswagen vorziehen.
Welche Autos meinst Du, die qualitativ so hochwertig sind?
Gewinnoptimierung fängt schon bei der Frage an, ob man zB. eine Karosserie verzinkt oder nicht. Daher gab es das also schon immer. Zu keinem Zeitpunkt des Automobilbaus hat man ohne Blick auf die Kosten einfach auf Qualität gesetzt. Zwar stimmt es, dass in den letzten Jahren gerade in den kleinen Fahrzeugklassen jeder Cent drei mal umgedreht wird und man dann zB. mit Hartplastik im Innenraum leben muss. Dafür hat man technisch aber auch viel bessere Autos. Jedes Mal wenn ich mich in den (sehr gepflegten) Golf 2 meiner Schwägerin setze, muss ich mir auf die Zunge beißen, dass mir nichts böses über die Lippen kommt...
Ich behaupte: Die Gewinnmarge ist heute viel kleiner und die Hersteller haben vor 20 oder 30 Jahren einfach noch mehr Geld mit den einfach gebauten Kisten verdienen können.
Wie habt Ihr eure Handys ins Auto integriert?
Elegant ist das eigentlich nicht aber ich finde es noch ok: Brodit Pro Clip an der linken Lüftungsdüse der Mittelkonsole. Vom Aschenbecher reicht dann ein 30cm kurzes Kabel zum Handy. Damit kann ich das Handy gut während der Fahrt sehen (Maps, Musik) und das Kabel kommt nach der Fahrt wieder weg. Im Daily würde ich es aber sicher anders haben wollen.
MrUrb Ich will das ja nicht anzweifeln, bitte nicht falsch verstehen. Ich wundere mich einfach, weil ich die Aussage "Moderne Motoren werden immer unzuverlässiger" nur hier aus dem Forum kenne. Daher würden mich Zahlen dazu interessieren. Lt. ADAC werden die Gebrauchtwagen immer älter und wenn was defekt ist, ist es weiterhin in den meisten Fällen die Batterie. Ich gucke auch gerne die Autodoktoren und ähnliche Inhalte auf Yt - aber als großes Thema ist es mir nie aufgefallen.