Wieso sollte das passieren? Die Durchschnittslöhne steigen ja auch. Ich sag mal, vor 50 Jahren hat ein 911er ja auch weniger gekostet als heute ein Basis-Golf. Außerdem haben wir heute so viele Autos wie nie zuvor auf den Straßen. Zugegeben, die Anzahl der Neuwagen an Privatleute ist gering - aber über das Leasing und Firmenwagen kommen junge Gebrauchte ja in großer Zahl auf den Markt. Die aktuelle Preisspirale durch Ukraine-Krieg und Chipmangel durch Corona wird auch wieder aufhören, sobald der Vollhorst im Kremel weg ist vom Fenster.
Was den Anstieg der Assistenten angeht: Blickt man auf die Unfall- und Todeszahlen im Verkehr, kann man nur sagen, dass die Autos (auch aufgrund der Assistenten) heute sicherer sind. Ich sag mal, im Vergleich zu 1995 sind heute einfach viel mehr Autos auf der Straße, das erhöht auch die Wahrscheinlichkeit eines Unfalls. Und: Damals hatte man auch keine nervigen Smartphones, die dauernd nach Aufmerksamkeit verlangen oder bei jeder roten Ampel Abwechslung versprechen. Auch da leisten Notbremsassistenten und Abstandswarner sowie Spurhalter etc. wichtige Dienste. Ich sehe den Nutzen daher unterm Strich deutlich größer für die Gesellschaft als die von Dir angedeuteten Gefahren. Und in der Konsequenz: Im Daily gerne Dinge, die Arbeit abnehmen und das Fahren sicherer und einfacher machen, im Cabby darf es dafür sinnlich und unmittelbarer sein. 
Edit: Und wenn wir schon über Politik reden wollen, dann doch bitte auch über die idiotischen Zahlungen in Form des Tankrabatts an die Mineralöl-Konzerne - nur damit die Porschefahrer mit ihren Cayennes 160 statt 200 Euro beim Tanken zahlen müssen - die Normalverdiener haben, Überraschung, ja nichts davon. Oder ist das der falsche RGB-Wert? 
Um zurück zum Thema zu kommen: Der TE hat ja nach einem Spaßwagen gefragt. Entsprechend würde ich annehmen, dass es keine volle Hütte sein muss, die "wichtigen" Extras haben einige aus ihrer Sicht benannt.