Beiträge von E46 Cabrio-Fan

Es kommt halt (auch) auf die Streckencharakteristik an. Ich habe den direkten Vergleich zwischen B22 (Limo) und B30 (Cabby). Das höhere Gewicht und das Leistungsplus sowie die schlechtere Aerodynamik (oben ohne) sorgen bei mir (!) für etwa einen Liter Mehrverbrauch, pi mal Daumen 8 vs 9 Liter. Aber: Das ist wohl weniger entscheidend als der Anspruch, ein günstiges Auto zu finden.

Ich würde daher vermutlich nach einem B22 Ausschau halten, der grundsätzlich günstiger zu haben sein wird als B25 oder B30, dafür aber die Vorteile der zwei zusätzlichen Zylinder hat.

Was ganz anderes: Was ist denn mit einem Franzosen? Die werden einem ja hinterhergeworfen:

Kein Roadster, Kilometer und Ausstattung soweit akzeptabel. Nachteil: Ist ein Franzose.

Peugeot 307 CC Cabrio-Klima**(FESTPREIS !!)

Erstzulassung: 04/2005 Kilometerstand: 126.578 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 100 kW (136 PS)

Preis: 1.999 €

https://link.mobile.de/4GA1nwmjqY69Czx87

Die 6 zylinder scheiden eigentlich aus, auf Grund des verbrauchs. Gehen würde noch n 320 LPG.

Hm, also ob B22 oder B30 macht, glaube ich, grundsätzlich den Braten nicht so fett. Ist eher die Frage, wie schwer der rechte Fuß ist. 8o Aber ok, wenn der kleine reichen würde: die sind auch etwas günstiger zu kriegen. :thumbup:

134 Seiten darfst du selber angucken. Die Mods sollten mal das Beste raus holen, in einem neuen, geschlossenen Thread rein tun und das war es

134 Seiten? Sind doch nicht mal 150 Posts in dem Thread. Also doch nicht gesehen, wie? ;)

Edit: Außerdem weiß ich nicht, wie Du Dir die Arbeit eines Mods vorstellst. Aus einem gewachsen Thread "das Beste" rausholen ist ne Sisyphusarbeit und in den meisten Fällen so auch nicht möglich. Manchmal erbarmen sich ja User, Projekte detailliert vorzustellen und da kann man dann wieder drüber diskutieren und Verbesserungen und Vorschläge machen. Aber das ist hier halt ein Forum, keine Wikipedia. Bin sicher, Du hast es nicht so gemeint - aber beim Gegenüber kann sowas auch falsch ankommen. Und sich ein Stündchen (mehr ist es wirklich nicht) mit einem Thread wie von niemand verlinkt, mal ins Thema einzulesen, halte ich schon für sinnvoll, um einen Überblick über das geplante Projekt zu bekommen. :meinung:

Wer kauft sich denn freiwillig ein Radio ohne Drehknopf für die Lautstärke? Damit man immer schön von der Straße auf das hübsche Radio gucken muss, sobald man was macht?

Die Optik kann man mögen oder nicht aber das geht gar nicht. :meinung:

Wenn es Dir darum geht, wie viel der neue Motor hat bzw in Zukunft sammelt, schreib Dir diesen Km-Stand doch einfach auf. Oder warum muss es unbedingt im KI stehen? :/

Wieso sollte das passieren? Die Durchschnittslöhne steigen ja auch. Ich sag mal, vor 50 Jahren hat ein 911er ja auch weniger gekostet als heute ein Basis-Golf. Außerdem haben wir heute so viele Autos wie nie zuvor auf den Straßen. Zugegeben, die Anzahl der Neuwagen an Privatleute ist gering - aber über das Leasing und Firmenwagen kommen junge Gebrauchte ja in großer Zahl auf den Markt. Die aktuelle Preisspirale durch Ukraine-Krieg und Chipmangel durch Corona wird auch wieder aufhören, sobald der Vollhorst im Kremel weg ist vom Fenster.

Was den Anstieg der Assistenten angeht: Blickt man auf die Unfall- und Todeszahlen im Verkehr, kann man nur sagen, dass die Autos (auch aufgrund der Assistenten) heute sicherer sind. Ich sag mal, im Vergleich zu 1995 sind heute einfach viel mehr Autos auf der Straße, das erhöht auch die Wahrscheinlichkeit eines Unfalls. Und: Damals hatte man auch keine nervigen Smartphones, die dauernd nach Aufmerksamkeit verlangen oder bei jeder roten Ampel Abwechslung versprechen. Auch da leisten Notbremsassistenten und Abstandswarner sowie Spurhalter etc. wichtige Dienste. Ich sehe den Nutzen daher unterm Strich deutlich größer für die Gesellschaft als die von Dir angedeuteten Gefahren. Und in der Konsequenz: Im Daily gerne Dinge, die Arbeit abnehmen und das Fahren sicherer und einfacher machen, im Cabby darf es dafür sinnlich und unmittelbarer sein. ;)

Edit: Und wenn wir schon über Politik reden wollen, dann doch bitte auch über die idiotischen Zahlungen in Form des Tankrabatts an die Mineralöl-Konzerne - nur damit die Porschefahrer mit ihren Cayennes 160 statt 200 Euro beim Tanken zahlen müssen - die Normalverdiener haben, Überraschung, ja nichts davon. Oder ist das der falsche RGB-Wert? 8o

Um zurück zum Thema zu kommen: Der TE hat ja nach einem Spaßwagen gefragt. Entsprechend würde ich annehmen, dass es keine volle Hütte sein muss, die "wichtigen" Extras haben einige aus ihrer Sicht benannt.