Puh, mich macht so eine negative Sicht auf die Dinge fassungslos. Vor allem, weil ich die Ursache dahinter nicht sehen kann. Aber gut, jeder wie er meint.
Edit: Aufgrund der Aufforderung, dem "visionären" Satz 'You will own nothing, and you will be happy" zu googeln, nachzukommen, muss ich mal kurz was sagen. Sofern es nicht noch eine ganz andere Quelle und Kontext als den ersten Google-Treffer gibt, möchte ich mal die inhaltliche Unkorrektheit der Sache kritisieren: Wer hier was von der großen Zurücksetzung und "denen da oben" in Zusammenhang von Corona faselt, hat offenbar den Schuss nicht gehört. Die "Eliten", die uns angeblich alle kontrollieren, haben nix, null und überhaupt nichts mit der Pandemie zu tun. Sie "hassen" "uns" auch nicht. Das sind nur die Gewinner des von allen so geliebten Kapitalismus und die gibt es seit Jahrzehnten.
Falls das Zitat doch in einem anderen Kontext stehen sollte, bitte ich um Entschuldigung. Wenn es sich tatsächlich um Verschwörungsgeschwurbel handelt, eher nicht und denke mir meinen Teil. Ich möchte sowas aber nicht unkommentiert lassen.