Also mir geht es eigentlich nicht um Leistung. Manche berichten ja von einem etwas besseren Ansprechverhalten, das wäre halt nett. Und ein bisschen mehr Volumen im Ton erhoffe ich mir. Soll eben nicht prollig sein aber hören darf man ihn schon. ![]()
Beiträge von E46 Cabrio-Fan
-
-
Bin gerade selber kurz davor einen zu bestellen, kann ja dann berichten wie er so klingt.
Das wäre klasse, würde ich mich drüber freuen.
Aber zum TÜV darf der auch nicht, oder? -
Original LuFi-Kasten aufbewahren und alle 2 Jahre schnell umbauen…
Puh, ich weiß nicht. Ich wäre ja vielleicht bereit, 800 Euro für den Spaß auszugeben (oder ist der mittlerweile noch teurer?) Aber dann bitte ohne Versteckspiel mit der Rennleitung.
Guck mal nach Pipercross Luftfilter, gab hier mal ein paar Leute die den genutzt haben. Ist wohl besser vom Durchsatz und vor allem ohne Öl.
Danke für den Tipp!

-
Meine zweite Exhumierung des Tages: Wer hat den Pipercross noch im Einsatz und ist weiterhin zufrieden damit? Hast Du ihn noch, Strikeeagle ?
-
Ich grab mal hier einen Zombi aus. Ganz kurz: Ich überlege, wie ich legal ein bisschen mehr Klang aus dem dem R6 kitzeln kann. Die hier empfohlene BMW Performance Box mag der TÜV wohl nicht und Bastelbudenluftfilter möchte ich auf gar keinen Fall. Ist das Thema an der Stelle schon durch für mich oder hat jemand ne Empfehlung? Danke!
-
Der Sitz wird auch anders beansprucht, ob man viel Kurzstrecke fährt und auf 100 km 20 mal ausgestiegen ist. Und natürlich ob man 70 kg wiegt oder 140.

-
Ich hab an meinem 330ci (BJ2002) den Tempomaten nachgerüstet. Laut Bedienungsanleitung kann ich mittels Plus und Minus Taste die Geschwindigkeit im 1KMh step einstellen.
Mir ist jetzt schin häufiger aufgefallen das da teilweise mehrere KMh (bis zu9) schneller gefahren wird wenn ich 2x Plus drücke.
Ist das Normal?
Nein, das kenne ich so nicht. Um mehr als 1km/h zu ändern, muss man entsprechend mehrfach drücken oder den Knopf halten, bis die gewünschte Geschwindigkeit erreicht ist.
-
Na, da bleib ich dann auch lieber beim Mini^^
Der Octavia 3 den ich vier Monate fahren durfte, hat mich in meiner Abneigung gegen VAG weiter bestätigt.Was das Fahren angeht, darf man das natürlich nicht vergleichen. Ich bezog mich da rein aufs Praktische.

-
Also ein (halbwegs) aktueller Polo/Ibiza zB bietet bei vergleichbaren Abmessungen natürlich viel mehr Platz: Vier Kästen im Kofferraum und zur Not vier Erwachsene (auf kurzen Strecken) sind möglich. Aber ich denke, das war auch nicht das Ziel bei der Sache.
-
Ich habe bisher 0,3 bar über Max eingefüllt und zumindest im ersten Jahr hat das auch geklappt. Sobald das Wetter es erlaubt mache ich aber auch ein oder zwei mal ne kurze Tour, sodass die echte Standzeit nicht so lang ist.