Magst Du ein Foto einstellen? Würde mich interessieren.
Beiträge von E46 Cabrio-Fan
-
-
Mach bitte mal eine Hörprobe oder Video, fände ich spannend! Bist Du zufrieden?
-
hab noch drei auf Lager

Mal ganz doof gefragt: Die Dinger altern doch auch bei Nichtgebrauch, oder? Sind die in zehn Jahren nicht auch platt?

-
Ich hatte schon länger das Problem das die Scheibenwischer teilweise nicht in Nullstellung stehen geblieben sind. Hein_Bloed hat mir den Tipp mit dem Wischerrelais geben. Nach knapp fünf Monaten hab ich es mal geschafft das Relais zu tauschen. Nach paar Trockenwischgängen bleibt der Wischer stehen wie er soll. Hoffe das bleibt auch so. Hab mir ein gebrauchtes eingebaut da ein neues mittlerweile 87€ kostet

Wo befindet sich das Relais? Gut zu tauschen? Oder könnte das Problem noch andere Ursachen haben?
Ich hatte das Verhalten auch schon mal gehabt - allerdings ist es nach ein paar Minuten auch wieder verschwunden. Da ich die Wischer pi mal Daumen nur einmal im Jahr brauche (Auto wird nur bei gutem Wetter und offen gefahren), hab ich das Problem nicht mehr auf dem Schirm gehabt...
-
In dem Zusammenhang: https://www.quarks.de/umwelt/k…ich-sind-kinder-wirklich/
Letztlich finde ich, ist es kurzfristig gedacht, Ansätze zu kritisieren, weil sie nicht perfekt sind oder ein Problem nicht alleine lösen können. Wenn man viele Stellschrauben nutzt, um die Welt besser zu machen, kann man unterm Strich viel erreichen statt überall das Haar in der Suppe zu suchen.
-
Weil es von Interesse ist, wie schädlich Pv-Anlagen über ihre Lebenszeit sind, mal ein aktueller Artikel dazu: https://www.tagesschau.de/wirt…oltaik-recycling-101.html
-
Also von März bis November gibt es im Rheinland immer mal schöne Tage. Für die restlichen drei Monate im Jahr gönne ich mir den Luxus, im Notfall ein zweites Auto fahrbereit zu haben. Wie gesagt: Bei meiner Versicherung (Vollkasko) war der Unterschied zu vernachlässigen.
-
Spart das denn so viel bei der Versicherung? Bei meiner war der Unterschied recht gering, daher habe ich nicht lange gezögert und mich gegen Saisonzulassung entschieden.
-
Wir hatten dieses Jahr schon im Februar Tage mit Sonne satt und 20 Grad. Dagegen war April und Mai völlig verregnet. Ich würde sagen, der Trend geht zu Januar-Dezember.

-
Hmmm... Trockensumpf mit 2 Öltanks? Hmmm
why not 
Das kann nur gut werden, der Schwerpunkt sinkt ja auch dadurch.