ich würde gerne den Sound verbessern, also das ansauggeräusch

Ansauggeräusch - Luftfilter
-
-
Die hier soll aus P/L sicht ganz nett sein:
https://www.jms-fahrzeugteile.…ic-Airbox-BMW::18312.htmlAnsonsten musst dir halt was selber bauen, Trennwand aus Alu o. Kunststoff und dann einen offenen Filter dahinter.
-
Ich grab mal hier einen Zombi aus. Ganz kurz: Ich überlege, wie ich legal ein bisschen mehr Klang aus dem dem R6 kitzeln kann. Die hier empfohlene BMW Performance Box mag der TÜV wohl nicht und Bastelbudenluftfilter möchte ich auf gar keinen Fall. Ist das Thema an der Stelle schon durch für mich oder hat jemand ne Empfehlung? Danke!
-
Original LuFi-Kasten aufbewahren und alle 2 Jahre schnell umbauen…
-
Guck mal nach Pipercross Luftfilter, gab hier mal ein paar Leute die den genutzt haben. Ist wohl besser vom Durchsatz und vor allem ohne Öl.
-
Original LuFi-Kasten aufbewahren und alle 2 Jahre schnell umbauen…
Puh, ich weiß nicht. Ich wäre ja vielleicht bereit, 800 Euro für den Spaß auszugeben (oder ist der mittlerweile noch teurer?) Aber dann bitte ohne Versteckspiel mit der Rennleitung.
Guck mal nach Pipercross Luftfilter, gab hier mal ein paar Leute die den genutzt haben. Ist wohl besser vom Durchsatz und vor allem ohne Öl.
Danke für den Tipp!
-
Puh, ich weiß nicht. Ich wäre ja vielleicht bereit, 800 Euro für den Spaß auszugeben (oder ist der mittlerweile noch teurer?) Aber dann bitte ohne Versteckspiel mit der Rennleitung.
Danke für den Tipp!
Der letzte BMW Performance Kasten den ich gesehen habe wurde für $700 verkauft. Und der wird von Tag zu Tag sicher nicht günstiger. Würde stattdessen zum Dinan greifen, ist in den USA ein Originalpartner von BMW, heißt man kann bei BMW direkt Dinan Teile verbauen lassen und die Garantie behalten.
Hier der Link zum passenden Kasten mit Filter: https://www.turnermotorsport.c…-high-flow-intake-system/
Finde, das ist die beste Alternative zum BMW Performance Filter. Bin gerade selber kurz davor einen zu bestellen, kann ja dann berichten wie er so klingt.
-
Bin gerade selber kurz davor einen zu bestellen, kann ja dann berichten wie er so klingt.
Das wäre klasse, würde ich mich drüber freuen.
Aber zum TÜV darf der auch nicht, oder?
-
Haben die überhaupt einen Vorteil ausser das es vorne lauter ist? Den muss man doch bestimmt auch abstimmen lassen damit er seine Leistung entfalten kann oder?
-
Das wäre klasse, würde ich mich drüber freuen.
Aber zum TÜV darf der auch nicht, oder?
Kein TÜV, wäre also nicht anders als der BMW Performance Filter, daher sehe ich den Dinan als direkte Alternative. Der Umbau/Rückbau geht natürlich schnell, wer bereit ist den Performance Filter zu nutzen dürfte mit dem Dinan ähnlich zufrieden sein.
Haben die überhaupt einen Vorteil ausser das es vorne lauter ist? Den muss man doch bestimmt auch abstimmen lassen damit er seine Leistung entfalten kann oder?
Zumindest beim Dinan gibt es dazu passende Software. Muss man aber nicht unbedingt aufspielen lassen, besonders wenn es nur um den Sound geht. Die 1PS oder so die das im besten Fall mitbringt sind jetzt auch nicht so der Bringer.