Was nimmt man stattdessen?
Beiträge von E46 Cabrio-Fan
-
-
Irgendein empfehlenswertes Graphitspray oder ähnliches, womit ich vielleicht gegenarbeiten könnte?
-
Also der Schlüssel ist von Ebay, kann toll oder Schrott sein. Was die Passgenauigkeit der beiden Hälften angeht war er jedoch gut, fand ich - und auch das Plastik ist optisch wie haptisch nicht oder kaum vom Original zu unterscheiden.
Der Schlüssel sieht aktuell gut aus - allerdings bin ich seitdem nicht mehr gefahren. Aber was kann denn im Schloss sein, dass den Schlüssel so angreift, die originalen vorher aber nicht?

-
Ist aber die Ausnahme. Ich hab auch noch vier andere qi-Ladegeräte, die super mit allen Geräten klappen bzw. keine großen Unterschiede zeigen. Aber man kann es nicht ganz ausschließen, dass es Probleme gibt.
-
Das Problem bei Qi ist, dass das eine Handy super damit lädt, das andere aber nicht.
Habe eine Ladeschale, mit der ein IPhone 8 zügig geladen werden kann ohne warm zu werden aber ein S10 etwa wird in kurzer Zeit so heiß, dass der Ladevorgang abgebrochen wird...
-
Seit knapp einem Monat habe ich einen neuen, nicht originalen, Schlüssel. Damit funktioniert endlich wieder alles wie es soll - doch der Bart, der bisher silbern aussah, hat sich stark verfärbt in der kurzen Zeit, teils sieht es sogar aus wie Rost

Dass da am Material gespart wurde, ist mir klar - aber hat jemand sowas schon mal gehabt und hat nen Tipp? Im Netz findet man Hinweise wie Zahnpasta oder Essig - aber auch Fälle, in denen Essig die Verfärbung erst ausgelöst hat.

Links alt, rechts neu.
So, nach nicht mal 14 Tagen sah der Schlüssel wieder aus wie aus angelaufenem Messing. Und es ist nicht so, dass den irgendjemand in den schwitzigen Händchen hätte...

Hab jetzt Nigrin Chrom&Aluminiumpflege mit einem alten Microfasertuch benutzt. Damit ist der Schlüssel in zwei Minuten wieder schön und das Tuch schwarz.

Mal abwarten, ob es nun länger ansehnlich bleibt... Ich hab jetzt nur die Sorge, dass das Material vom Bart mit dem Zündschloss reagieren könnte

Schnelle Frage: Ist es möglich, die untere Hälfte des originalen Schlüssel mit dem oberen Teil des nachgemachten zu verbinden? Hat da jemand nen Kleber zu empfehlen, der ggf. Spaltmaße ausgleicht? Wenn der verdammte Bart in einer Woche wieder angelaufen ist, verliere ich nämlich bald die Lust.
-
Nein, es war nur Frontantrieb, was alleine schon kein richtiges Auto ist

Hart ran genommen haben wir den Wagen allerdings nicht, es ging eher um die Alltagstauglichkeit. Und doch hat da einfach was gefehlt. An der Bereifung (245/40/18) lag es aber nicht.
-
Der Verbrauch ist natürlich ein Problem. Aber ich sag mal, für mich (und sicher einige Fans) ist ein schöner Sauger ein besonderes Erlebnis. Ich hatte kürzlich das Vergnügen, einen neuen TT Probe fahren zu dürfen, Bj 2021 mit 245 PS. Auf dem Papier wird der sicher deutlich flotter als ein B30 Coupé sein - aber der Audi fährt sich so nüchtern, dass es schon fast langweilig wird. Klar, im S-Modus kommt da was und auf Knopfdruck kann er auch Krach machen - aber ich hatte mir mehr Emotionen versprochen, ehrlich gesagt. Aber klar, dafür kann man mit dem Auto so sparsam wie mit einem kleinen Polo im Alltag unterwegs sein und das macht was aus.
-
Ich weiß ja nicht, ob das so funktioniert.

Aber komm, wenn Du Dir nen 320 PS Diesel als daily leisten kannst, sind die paar Kröten für ökostrom auch drin. Gutes Gewissen inklusive

-
Aber immerhin, ich geh stark davon aus das mein nächster Daily elektrisch fahren wird (oder zumindest Hybrid), ist zwar auch nicht besser für die Umwelt - aber egal.

Wenn Du grünen Strom nimmst, ist das auf jeden Fall besser.