Welches aktuelle Neufahrzeug würdet Ihr kaufen?

• Beim letzten Bild ist mir ein Schauer über den Rücken gelaufen.<X

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ich hab den neuen 4er jetzt schon ein paar mal live gesehen und muss sagen, dass er tatsächlich nicht so "schlimm" wie auf den bildern aussieht. Gerade wenn man ihn Entgegenkommen sieht macht er schon was her.

Als einzig wirklichen E46 Ersatz, sehe ich nur die älteren 1er oder höchstens noch die 2er reihe, was fahrverhalten und charakteristik angeht, alles andere kann man nicht mehr vergleichen.

Den G20 meiner Mum mag ich auch immer mehr, es macht richtig Spaß damit zu fahren und auch wenn ich mich schon fast dafür schäme, ich wünschte mein 325er würde auch so fahren (ausgenommen der Straßenlage).:m0003:

• Finde den neuen M3 und M4 auch mega geil…. Das kam aber erst als ich ihn live auf der Nordschleife immer öfter gesehen habe.

Mir gefällt es :)

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Mein Cabrio ist ja nun auch schon 18 Jahre alt und hat 265tkm drauf, da wird in absehbarer Zeit ein Nachfolger fällig sein. Bei BMW siehts da halt mau aus, das 1er/2er Cabrio ist mir zu klein und das 4er ist in meinen Augen abgrundtief hässlich. Also stehen derzeit das Audi A5 Cabrio (wohl als Quattro) und das Mercedes C-Klasse oder E-Klasse Cabrio auf der Liste ganz weit oben. Ford Mustang Cabrio würde mir auch gefallen, aber ein 5 Liter V8 ist als Alltagsfahrzeug schon etwas... zuviel.

Antrieb ist natürlich ein Thema, aber da unsere glorreiche Autoindustrie nicht in der Lage ist, ein Cabrio mit E-Motor anzubieten, wird es wieder auf einen Verbrenner hinauslaufen.

• Finde den neuen M3 und M4 auch mega geil…. Das kam aber erst als ich ihn live auf der Nordschleife immer öfter gesehen habe.

Mir gefällt es :)

Selbst als GT3, wie er gerade über die Nordschleife bügelt, ist das nicht mein Fall.

Ein Ersatz zum E46 Cabrio wäre für mich am ehesten noch der 2er. Klar, etwas kleiner aber das kann ja auch von Vorteil sein, wenn man nicht auf Stauraum angewiesen ist. Und solange der Platz vorne links groß und das Radio oder der Motor laut genug ist, stören einen die Passagiere auf den billigen Plätzen doch nicht. 8o

• Ford Mustang Cabrio würde mir auch gefallen, aber ein 5 Liter V8 ist als Alltagsfahrzeug schon etwas... zuviel.

Gibt es auch als R4 Turbo 2.3Liter mit 310PS und 10 Gang Automatic und witzigen Features wie Sitzbelüftung - sind wir 1 Woche in Florida gefahren undzwar direkt nach einem F33 330i mit R4 und 256PS - der BMW ist das perfektere Cabrio, der Mustang das ge*lere Cabrio. War dann auch der Grund für uns ein oben ohne für zu Hause zu suchen... Und wenn ich nicht total E46 verstrahlt wäre, wäre es das Mustang Cabrio geworden!

Wirklich einziges Manko war die Automatic bzw. deren Abstimmung/Softwaresteuerung - die wusste oft gar nicht, welchen der vielen Gänge sie nehmen sollte Anfahren war ohnehin 1 - 3 - 5 - 6, dann Highway mit 55 Meilen normal im 10 Gang bei lummeligen 1.100 U/Min, einmal vom Gas oder halt kurz angetippt - 6, 8,9,10,8,10 in 3 Sekunden mal alle Gänge durchgeschaltet, um zu gucken was passen könnt... Aber genau das passt zu diesem Charakterwagen.

Mustang-2019-Florida.jpg

Böse Zungen behaupten ja die Farbe wäre Orientmetallic Blau gewesen :m0009:

• Was haltet ihr denn von den Modellen als langfristigen E46 Cabrio Ersatz(ja, ich gebe zu, ich denke darüber nach)?

Wenn es weiterhin 4-sitzig und eher gemütlich hergehen soll, würde ich Richtung Mercedes C207 (E-Klasse Cabrio) gehen. Design finde ich sehr zeitlos, aber ist eben auch kein Neuwagen mehr. Für nen puren Roadster mit Saugmotor sehe ich aktuell den Mazda MX-5, wenn einem der Platz reicht.

• Das neue 4er Cabrio gefällt mir leider auch nicht wirklich von vorn, und live dufte ich es auch schon ein paar mal sehen. Ich finde die A5 ganz schick, ebenso die alten 3er E93 und auch das erste 4er Cabrio F33 gefällt mir dagegen sehr gut.