Vielleicht geht es nur mit manchen Radios?
Beiträge von E46 Cabrio-Fan
-
-
Gestern hat der Fahrer eines M8 Competition neben mir an der Ampel mal den Pinn durchgedrückt: Ein sehr kurzer Spaß bis Tempo 50 aber schon beeindruckend was da kommt. Aber so richtig gelungen finde ich das Auto optisch nicht. Ist irgendwie zu viel "Pimp my car".
Da hätte ich viel mehr Freude an einem i8, vorzugsweise als Cabrio. Auch wenn die Fahrleistungen natürlich nicht vergleichbar sind.
-
Bevor es Handys oder GameBoys gab, war das doch die einzige Chance, die Kinder zu unterhalten, wenn man mal kurz weg war, ohne dass hinterher der Wagen weg war.

-
Ok, Danke! Leider hab ich nur das 1 DIN Radio. Ich weiß auch nicht, ob ich nicht doch mal ein Android Radio einbaue und das Brillenfach dann überflüssig wird. Aber das gehe ich wahrscheinlich nicht mehr dieses Jahr an. Gibt vorher genug anderes zu tun.

-
Genau da. Ich fürchte, man muss die Blenden demontieren und das Radio rausholen, damit das klappt. So hab ich es jedenfalls bei Yt gesehen.
-
Die Blende hat Widerhaken, also einfach sanft ziehen. Den Hebel kannst du gleich mitbestellen, es sei denn, du findest - anders als ich
- einen Weg, diesen zerstörungsfrei zu entfernen.Bei mir war es anders herum: Mein Hebel ist schon kaputt und ich wollte vielleicht auch die Blende tauschen, weil sie nicht mehr ganz frisch ist. Aber als sie sich gewehrt hat, hab ich lieber die Finger davon gelassen. Ich baue sie aber dann vielleicht mal aus und mache richtig sauber, das sieht ja auch schon besser aus. Jetzt ist die Aktion ja auch wieder vorbei.
Dafür hab ich mir ein neues Brillenfach bestellt. Das wird wahrscheinlich auch noch fummelig auszutauschen.
-
Sehr schön, da freut sich der Wagen!
Frage zur Sitzblende: Ergibt die sich bei sanfter Gewalt oder gibt es einen Trick, um die zu demontieren?
-
Ich gucke mich langsam mal nach neuen Sommerreifen um. Mir sind der Komfort wichtig und das Thema Bremsweg. Handling bei Nässe ist völlig egal, da fahre ich das Cab eh nicht. Hat jemand eine Empfehlung?
-
Heißt ja auch nicht, dass der Reifen per se schlecht ist. Wenn man die mit Reifen vor 20 Jahren vergleichen könnte, hätte man womöglich einen Testsieger.
Wenn drei Meter Bremsweg bei Nässe zwischen "Glück gehabt" und finanziellem Totalschaden unterscheiden, ist das auch das Maß, was einen guten von einem schlechten Reifen unterscheidet.
-
So fett kann er doch gar nicht einspritzen, dass nach 100 km der Tank leer ist?!
Das wären ja 60 Liter.