Beiträge von E46 Cabrio-Fan

Das sieht sehr gut aus, tolle Arbeit! Mein Cabrio ist auch aus erster Hand, ebenfalls älterer Herr und auch hier steckt der Teufel im Detail. Ich habe mehrere Stellen an der Türverkleidung, die ich ausbessern möchte, bis auf eine böse Stelle ist der Zustand insgesamt aber besser als bei Dir, glaube ich.

Kannst Du mir ein paar Tipps geben, wie ich vorgehen sollte? Welchen Lederkleber hast Du benutzt? Ich mache später mal ein Foto, vielleicht kannst Du einschätzen, wie Du vorgehen würdest. Besten Dank!

Ich würde natürlich selbst vergleichen wollen. Täusche zu diesem Zweck auch gerne auf unbestimmte Zeit meinen 3er ein. :thumbsup:

Also ich würde sagen, dass man da nicht viel vergleichen kann. Dafür sind die Fahrzeugkonzepte viel zu unterschiedlich. Das eine ist ein sportliches Auto der Mittelklasse, das andere ein Sportwagen. Gegen nen M3 könnte man es versuchen (sowas macht AMS ja auch dauernd) aber ob man da ein zufriedenstellendes Ergebnis bekommt? Das ist doch alles sehr subjektiv.

Also dass der Sprit der Auslöser sein soll, würde mich wundern. Denn de facto werden auch kleine und "billige" Tankstellen mit den gleichen Tankzügen beliefert wie die großen, meist teureren Ketten - in der Regel von der nächstgelegenen Raffinerie. Bei Shell, Aral und Co kommt dann womöglich noch ein Liter Additiv auf 1000 Liter Super Plus, aber sonst kann da kein Unterschied sein - es sei denn, die Pumpe an der Tankstelle wäre defekt oder am Tank wäre was nicht ok. Halte ich aber für eher unwahrscheinlich.

Also da gibt es scheinbar dutzende Hersteller - ob die alle technisch identisch sind, kann ich nicht sagen. Schau Dir am besten Dein Radio an, ob Du den Anschluss für den CD-Wechsler hast - und lies in der Artikelbeschreibung, ob Dein Radio unterstützt wird. Es gibt wohl auch noch einen älteren, runden Anschluss, da brauchst Du dann einen anderes Modul.

Der Klang ist (bei mir) völlig ok, also keine Störgeräusche oder Verbindungsprobleme. Allerdings habe ich auch nur das Basis-System und daher ist der Klang sowieso nicht überwältigend. Ich glaube aber, günstiger ist Bluetooth nicht zu bewerkstelligen.