Scheinwerferwaschanlage deaktivierbar?

  • Du hast im Winter ja Frostschutzmittel drin, das löst das Eis und der fahrtwind tut den rest, also im Winter funktioniert das schon wunderbar ;)
    Wer im Winter schonmal anhalten musste weil die Scheinwerfer eingeschneit waren, der wird so eine Reinigungsanlage lieben, passiert aber zugegeben nicht oft.


    Der Sinn ist einfach, dass kein Dreck die Scheinwerferblenden dauerhaft beschädigt und ein wenig hilfts da schon. Von daher würd ich die Anlage nur deaktivieren wenn der Wagen wirklich häufig gewaschen wird. Außerdem siehts cool aus^^

  • Stellt euch mal vor wir hätten noch die Versionen mit kleinem Scheibenwischer :D

  • Hab mir am Montag die SWR im Steuergerät deaktiviert.
    Wenn ma was passiert und Ihr nen Crash baut weil euch einer net gesehen hat oder sonst was in der Richtung und die Versicherung sieht dass Ihr den Stecker oder die Sicherung gezogen habt weiß ich net obs da vielleicht ärger gibt.
    Die SWR ist bei Xenons nämlich ges. Vorgeschrieben.
    In meinem Fall muss man mir erstma nachweisen dass ich codieren kann.
    Und vorm Tüv wird sie einfa h wieder reingenommen.
    Die hat nen extra Eintrag in der LSZ^^.

  • @PaDdY CI

    Zitat

    Immer 5 mal solange der Motor nicht zwischendurch ausgemacht wurde.

    Nicht IMMER .
    Ist nur eine Einstellungssache von deinem GM (Grundmodul) . Man kan es auf: 3 , 5, 7 , oder 9 mal einstellen . Oder sogar auch bei jedem betätigen der Wisch-Wasch anlage. Kan man alles umcodieren wie man es haben möchte. Vondacher auch die Unterschiede : bei einem geht die SWRA bei jedem betätigen , und beim anderen geht die erst nach 9 betätigungan an.


    @herr rossi 1968

    Zitat

    Wenn ma was passiert und Ihr nen Crash baut weil euch einer net gesehen
    hat oder sonst was in der Richtung und die Versicherung sieht dass Ihr
    den Stecker oder die Sicherung gezogen habt weiß ich net obs da
    vielleicht ärger gibt.

    Was hat es mit einander zu tun : SWRA und "weil euch einer net gesehen hat oder sonst was" ???
    Wenn man die Scheinwerfer nicht sauber genug sind, dich sehen ja die anderen trotzdem, aber ob du die anderen siehst ist schon andere Sache !
    Zu NOT : so ein stecker reinzustecken , schaffst du auch locker bis die Rennleitung ankommt, ganz zu schweigen von der Versicherung ... :D

    Zitat

    Die hat nen extra Eintrag in der LSZ

    Nur zu INFO :
    Im LSZ gibt's kein einziges Einrtag der mit SWRA was zu tun hat ...

  • Ist nur eine Einstellungssache von deinem GM (Grundmodul) . Man kan es auf: 3 , 5, 7 , oder 9 mal einstellen . Oder sogar auch bei jedem betätigen der Wisch-Wasch anlage. Kan man alles umcodieren wie man es haben möchte. Vondacher auch die Unterschiede : bei einem geht die SWRA bei jedem betätigen , und beim anderen geht die erst nach 9 betätigungan an.


    Richtig, habe bei mir ebenfalls den Intervall von 5 (Standard) auf 9 hochgesetzt.

  • Wenn man die Scheinwerfer nicht sauber genug sind, dich sehen ja die anderen trotzdem, aber ob du die anderen siehst ist schon andere Sache !

    Das sagen die Leute die in der Dämmerung, bei Regen, bei Schnee, an diesigen Tagen, bei Nebel etc. ohne Licht fahren auch. Komisch nur das man sie nicht sieht :)


    Im Dezember sind mir aucgh 2 entegegen gekommen deren Scheinwerfer so eingeschneit waren, dass man kein Licht erkannt hat, bzw nur aus nächster Nähe.

  • [/quote]Nur zu INFO :
    Im LSZ gibt's kein einziges Einrtag der mit SWRA was zu tun hat ...[/quote]


    Ups, dann wars wohl doch im GM5, is ja aber egal, hab sie mir auf nicht_aktiv gestellt, denn auch wenn ich sie auf alle 9 mal einstelle, betätige sie ja noch net mal 5 mal bis ich das auto wieder ausmach :P, und danach ist der Stand eh wieder gelöscht und fängt von vorne an^^.
    Wär net schlecht wenn man das erste Mal rausnehmen könnte und dann bei jedem 5. Mal, geht aber leider so net^^.