Beiträge von CrAzY-DiD

pdc fährt nicht für dich sondern du, da gibt es auch eindeutige rechtsprechnungen...

zum anderen thema, derjenige der rückwärts fährt ist quasi immer schuld es sei denn du kannst es ihm explizit nachweisen, die chancen stehen schlecht für dich da du alle schlechten karten hast.

d.h. leergeld bezahlen und fertig, geht nicht anders. wenn es aber so ein guter freund ist kann man sich sicher auch iwie kostengünstig einigen

"Der Werkstattmeister meinte allerdings, dass es erstmal nicht so kritisch sei."

Öhm, das soll der nochmal laut sagen, dann kriegt er aber von BMW einen auf den Deckel, das ist ein Sicherheitsrelevantes Teil und es muss SOFORT ausgetauscht werden ! ! !

War gerade bei BMW Essen ( Rellinghausen ), habe dort ordentlich für Gesprächsstoff gesorgt..

Ende vom Lied : BMW will das nun scheinbar "richtig" machen, d.h. "Wellendichtring für Antriebsflansch des Hinterachsgetriebes ersetzen & iwie einfetten"

Costa quanta : ~ 300 €

Das besondere : Falls das keine Abhilfe schafft, wird auch nichts berechnet

Werde das Angebot wohl warnehmen..

Hey,

habe mal eine Frage. Man hegt und pflegt ja sein Auto wo man nur kann. Dabei fällt mir auf, dass dem Cabrio Verdeck iwie keine Achtung gegeben wird.
    Besonders weil das elektrische Verdeck ja nicht gerade günstig im Austausch ist.

Einen kleinen Fehler habe ich bemerkt : Im Schließvorgang vom Verdeck, wenn es sich am Ende komkplett einklappt und im Verdeckkasten verschwindet knarzt es extrem laut und dann ist es im Verdeckkasten. Kann man dem iwie vorbeugen ?

Danke euch, es geht zwar hier um ein E46 Cabrioverdeck, aber denke das alle Cabrio Freunde davon profitieren können

Hier mal meine Teileliste :

1x 23 21 1 490 120 ( Sicherungsblech )
    1x 33 12 1 213 903 ( Staubschutzteller )
    1x 33 10 1 214 099 ( Wellendichtring )
    8x 33 21 7 571 990 ( Schraube Aussentorx mit Rippverzahnung )

Es wird ebend ein spezielles Fett benötigt, weswegen wohl das Geräusch zz. entsteht. Laut BMW TIS ist es das :

Castrol Optitemp TAT LF1 : 83 23 0 417 754
    ( Schmierfett fur Reparaturfall [Demontage/Montage/ Erneuern] Gelenkwelle und Ersetzen des Radialwellendichtrings (RWDR) am Hinterachs-Getriebeeingang )

Drei Bond Kleber Typ 1385 : 83 19 0 417 376
    ( Klebstoff anaerob Drei Bond 1385. Schraubensicherungsmittel fur Reparaturfall Tausch Radialwellendichtring-Hinterachsgetriebe- Antrieb fur die Flanschmutter )