Beiträge von JensWtal

Ich habe die MB Quart QM165 in meinem FL Cabrio vorne verbaut. Die passen schon rein. Allerdings muss man beim Einbau etwas kreativ sein, denn wirklich fahrzeugspezifisch sind nur die Tieftöner. Die Hochtöner dagegen haben keine fahrzeugspezifische Halterung und auch die Steckanschlüsse passen nicht plug&play. Der Klang (mit Endstufe natürlich) ist allerdings gut.

Das ist bei den Meisten so, das die Hochtöner eingeklebt werden müssen.

@JensWtal
    Ich hab bereits ein funktionierendes System mit zwei Endstufen, Subwoofer und Lautsprechern...
    Wollte nur wissen, was eine Powercap bringt und ob sie für mich Sinnvoll ist.

Hier waren mehrere Fragen

Powercap bringt bei den "alten" Endstufen eine Menge, vor allem wenn Du viel Leistung dahinter hast - Bass

Wenn Du eine Digitale Endstufe hast - kann man versuchen - würde eher sagen, das Geld kann man sich sparen.

Für Mittel und Hochtöner - braucht man dies i.d.R. nicht.

Hallo,

hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Radio?
    Benötige noch das Anschlusskabel KWE-E46EXT und überlege die Rückfahrkamera einzubauen, nur die 2100 oder 1100 gute Frage - einen Unterschied erkenne ich nur am Preis.

Jemand Erfahrung?
    Wie befestigt man die Kamera am Besten? Mit dem KIT-R1V447 vlt ist für den Vito ob das an den Griff passt?

Ein Kondensator sorgt für gleichmässige Spannung. Man hört es durchaus.
    Wenn Du zwei Endstufen hast, benötigst Du zwei Kondensatoren. Preise sind von bis.

Warum gehen alle auf Watt, es gibt Peak und RMS Leistung. Die Peak ist echt uninteressant, verkauft sich nur super. Interessant ist die RMS, für einen guten Klang gehört wenn es noch ein normaler Verstärker ist, ein Kondensator davor.

Wenn Du die Endstufe für den Übergang hast, guten Preis bekommen hast - alles gut. Passt nur nicht zum Rest und sucht man einen Fehler, sucht man erstmal bei dem Bauteil der die Schwachstelle ist.

Ging ja auch um Klang, Watt und Klang sind zwei paar Schuhe. Eine Mac sollte besser klingen, muss aber eingestellt werden, ... .

Die Preise sind gesunken - aber bei allen, der Grund „Digitale Endtstufen“

bei meinen Canton Home Bereich komme ich mit den Digitalen nicht klar Sony ES Flaggschiff steht nutzlos rum - der Klang mit den Lautsprechern passt einfach nicht

habe mir jetzt eine Bose Lifestyl 650 gekauft.

Endstufen war schon immer eine Sache, ist definitiv keine billig Ware, was man bei Media Markt bekommt.

Sioux Endstufe die hier erwähnt ist, bei gh.de nicht gelistet - da wäre eine LA definitiv wohl besser.

habe die immer für Subwoofer genutzt. Dafür waren diese sehr gut. Der Unterschied zu Macs ist erstaunlich. Klar Rockford ist eine andere Sache. Naja in dem Bereich ist hier nichts verbaut worden.

habe übrigens noch ein Rockport P1 hier rumliegen